Ausbildung Buchhalter

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Leonie L.
Beiträge:1
Registriert:Mo Nov 19, 2007 17:41
Ausbildung als Buchhalter

Beitrag von Leonie L. » Di Nov 20, 2007 4:32

Hi! Machen eine Ausbildung als Buchhalter nur komische Leute, dass da nur Leute arbeiten sollen, die so hässlich, mit Brille und und keine Freundin haben, sind? Vielen Dank
Ciao Leonie L.

Kreszenz W.

Ausbildung als Buchhalter

Beitrag von Kreszenz W. » Fr Nov 23, 2007 7:48

Moin Moin!
Hallo!!! Wie sprecht ihr denn über unseren Berufsstand. Ich bin auch Buchhalter und bin nicht hässlich, trage keine Brille und habe eine Freundin. Und ich kenne mehrere. Man darf uns nicht mit den EDVlern verwechseln, das sind die, die nie eine Beziehung haben, die immer eine Brille tragen müssen und die nicht die hübschesten sind. Ich hoffe mal, dass das nun geklärt ist.

LG Kreszenz W.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 18:00

Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 7:13 Titel: Ist die Ausbildung als Buchhalter sehr schwer?
Hi Leute

Ist die Ausbildung als Buchhalter sehr schwer, das hat auch so einen negativen Touch, wenn man immer von einem Buchhalter spricht?


Liebe Grüße Utz A.
Nach oben

T. Albert




Angemeldet: 23.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:48 Titel: Ausbildung als Buchhalter
Hi beisammen Die Ausbildung zum Buchhalter ist nicht gerade die einfachste Ausbildung die man sich aussuchen kann. Die Frage ist auch, wie tief man in diese Materie einsteigen will, denn man so richtig sich mit den Gesetzen sich auseinandersetzen will, dann wird das schon sehr schwer. Ich weiß nicht, warum das einen so negativen Touch hat dass sollte es auf keinen Fall haben. Danke für die Information
LG T. Albert

J. Mahmut




Angemeldet: 05.10.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Okt 06, 2005 12:22 Titel: Kann man so einfach eine Ausbildung als Buchhalter machen?
An alle! Kann man so einfach eine Ausbildung als Buchhalter machen, ist das so einfach möglich oder muss man da Jahr in die Schule gehen? Danke
Ciao J. Mahmut
Nach oben

J. Ramsija




Angemeldet: 05.10.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 1:11 Titel: Ausbildung als Buchhalter
Hallöchen Eine Ausbildung als Buchhalter ist auch nur so möglich, dass man das über ein paar Monate bei einem Kurs macht. Beispielsweise die IHK bietet solche Kurse an. Man kann diese Kurse in ein paar Wochen machen, da geht man dann durchgehend in die Schule und lernt dann auf eine Prüfung. Man bekommt auch ein Diplom, dass man den Kurs gemacht und die Prüfung bestanden hat.
Grüße J. Ramsija

F. Friedegund




Angemeldet: 28.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Dez 29, 2005 18:18 Titel: Ausbildung als Buchhalter abgeschlossen
Hallo Ich habe eben meine Ausbildung zum Buchhalter abgeschlossen. Mein Ausbildungsbetrieb kann mich leider nicht übernehmen und so suche ich nun nach einem neuen Wirkungskreis. Wo sind Buchhalterstellen zu besetzen? Danke
F. Friedegund

Franz Alt

Beitrag von Franz Alt » Sa Jul 17, 2010 18:01

Hallo

Ich kann dir nur eines von Buchhalter zu Buchhalter sagen. Gehe nicht in große Firmen. Suche dir kleine Firmen, die ein bis zwei Buchhalter haben. Da ist es viel schöner zu arbeiten, denn du bist in vielen Bereichen tägig und muss nicht nur Debitoren oder Kreditoren zu bebuchen. Wenn du dir nicht viele Gedanken bei dem Beruf machst, dann wirst du niemals glücklich werden.


Viele Grüße
Franz Alt

Antworten