Ausbildung zum Barkeeper

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
I. Sibel
Ausbildung zum Barkeeper

Beitrag von I. Sibel » Mi Okt 19, 2005 22:01

Hallöchen!
wenn man in einem Beruf gut sein will dann geht das nicht ohne Ausbildung. Wenn ich mir vorstelle was ein Barkeeper alles können muss. Er muss die ganzen Rezepte für die Drinks und Cocktails alle im Kopf haben, das kann man ohne Ausbildung sicher nicht so professionell. Du solltest aber zusehen dass du diese Ausbildung in einer namhaften Bar machst und nicht in einer Spelunke.

Tschaui I. Sibel

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 11:13

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:27 Titel: Wo kann man eine Ausbildung zum Barkeeper machen?
Hallo Leute! Wo kann man denn eine Ausbildung zum Barkeeper machen? Gibt es da wirklich Schulen, bei denen man das alles lernen kann? Vorab schon mal danke
Grüße Ellengard R.
Nach oben

Sükran I.




Angemeldet: 08.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Nov 11, 2007 6:01 Titel: Ausbildung zum Barkeeper
Hallo beisammen! Es gibt keine offizielle Ausbildung zum Barkeeper, dass man da auf eine Schule geht und ein Diplom gibt. Es gibt nur so private Anbieter, die einen Art Kurs anbieten, dass man da was lernen kann. Was es auch gib, das sind Kurse bei der VHS, aber die finde ich nicht so gut. Das best ist, wirklich, wenn man sich bei einer Bar anlernen lässt, dass man da mit der Zeit alles lernt. Vorab schon mal danke
mfg Sükran I.

Verfasst am: Di Mai 02, 2006 21:19 Titel: Wie wichtig ist es eine Ausbildung zum Barkeeper zu machen?
Hallo Community Wie wichtig ist es eine Ausbildung zum Barkeeper zu machen, ist es die einzige Chance, dass man so in eine coole Bar kommt um zu arbeiten?
Gruß F. Eckhard

A. Pittroff, Berlin

Beitrag von A. Pittroff, Berlin » Mo Aug 02, 2010 11:13

Wenn du einen Barkeeper machen willst, dann brauchst du dir da keine Ausbildung antun. Man kann es zwar machen ist aber nicht wichtig. Wenn man ganz klein anfängt und sich in kleineren Bars oder in Clubs das einfach mal anlernt, dass man dort anfängt wo es keinen so hohen Durchlauf gibt, dann sollte man da sch alles lernen können was man braucht und das ist dann Ausbildung genug.


Bye

A. Pittroff, Berlin

Antworten