Ausbildung Tiertrainer

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
P. Melanie
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 01, 2007 12:47
Ausbildung Tiertrainer

Beitrag von P. Melanie » Mi Mai 02, 2007 2:47

Moin Moin!
wer hat eine Ahnung wo ich eine Ausbildung zum Tiertrainer machen kann ? Muss ich mich dafür einem Zirkus anschließen oder wo geht das ?
THX
Ciao P. Melanie

G. Akif
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 01, 2007 12:47

Ausbildung Tiertrainer

Beitrag von G. Akif » Mi Mai 02, 2007 7:01

Hallo ich dachte mir schaust du einfach mal in Internet da findet man immer was. Aber was die Ausbildung zum Tiertrainer angeht habe ich leider nichts gefunden. Nur zum Thema Hundetrainer gab es was, aber das ist ja nicht dein Ziel. Ich fürchte du musst auf den nächsten Wanderzirkus warten und dann mit dem mitziehen.
Grüße G. Akif

Gast

Ausbildung zum tiertrainer

Beitrag von Gast » Fr Mai 04, 2007 5:03

Moin Moin Mich würde es auch total interessieren, wo man eine Ausbildung zum Tiertrainer machen kann. Ich stelle mir das auf der einen Seite sehr mühselig vor, aber auf dern anderen Seite würde ich das schön finden.
LG Z. Elisabeth

Gast

Suche nach dem Beruf des Tiertrainers.

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 22:35

@all Ich liebe Hunde und möchte gern mit Hunden arbeiten. Darum möchte ich mich zum Tiertrainer ausbilden lassen. Wo finde ich anerkannte Ausbildungsstätten?
Gruß G. Andrea

Alexandra71

Beitrag von Alexandra71 » Mo Jul 26, 2010 22:35

Hi!

Hundetrainer oder Hundeerzieher ist die Tätigkeitsbezeichnung für Menschen, die sich im Bereich der Kommunikation mit Hunden und deren Haltern befassen. Als Beruf ist der Hundetrainer nicht staatlich anerkannt. Hundetrainer ist kein geschützter Begriff oder Beruf. Sie sind freiberuflich tätig, unterhalten eine eigene Hundeschule oder arbeiten in einem Verein. Auch Tierheime oder Tierarztpraxen, Tierkliniken oder Züchtergemeinschaften haben oft eigene Hundetrainer.

Alexandra71

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 13:55

Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:58 Titel: Ich würde beruflich gern Hunde hüten
Liebes Forum
Ich liebe Hunde und würde beruflich gern mit ihnen zu tun haben. Kann ich hauptberuflich Hundehüter werden? Benötige ich dazu irgendeine Ausbildung?
Serpil I.


Verfasst am: Di Nov 06, 2007 19:49 Titel: Hütehunde Ausbildung
Hi beisammen

Ich kenne jemanden der sich damit erfolgreich selbständig gemacht hat. Angefangen hat derjenige damit, von Freunden und Bekannten die Tiere zu beaufsichtigen, während diese im Urlaub sich im Urlaub befanden. Dies hat sich herumgesprochen und heute hat er ein Haus mit Garten zu einem Hundehotel umgebaut. Er kann davon leben,allerdings ist er nicht steinreich damit geworden. Ein Ausbildung zum Tierpfleger oder Hundehüter hat er nicht.

Gruß pitrie

Verfasst am: Do Sep 07, 2006 22:32 Titel: Wo finde ich eine Ausbildung Stelle für Hütehunde ?

Hallo zusammen
Ich habe mir einen Australien Sheperd Welpen zugelegt und möcht ihn gerne als Hütehund Ausbilden lassen. Bei wem kann ich die Ausbildung für meinen Welpen machen lassen ? Horst G.


Gruß O. Maud

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 13:55

Servus!

Die Ausbildung Deines Australien Sheperd Welpen sollten wirklich Profis übernehmen. Viele gehen garnicht auf die Kommunikation zwischen Mensch und Tier ein. Dann gehören die Australien Sheperd zu einer doch sehr quriligen, tempramentvollen Rasse. Gerne übernehmen sie die dominante Rolle, deshalb sind sie auch so gut als Hütehund geeignet. Allerdings ist es schwer, als Leie zu erkennen, welche Schule wirklich gut und welche nicht so gut ist. Schau doch mal, ob Du im Internet andere Hundebesitzer findest, die auch einen Australien Sheperd ausbilden ließen und wie deren Erfahrungen waren. Oder frage Deinen Tierarzt, ob er / sie Dir eine Ausbildungs Schule für Hütehunde empfehlen kann.

Kathi

Antworten