Ausbildung Medienbereich

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
P. Sevda
Beiträge:1
Registriert:Sa Dez 16, 2006 6:52
Ausbildung im Medienbereich

Beitrag von P. Sevda » Mo Dez 18, 2006 23:18

Hallo Leute!

Schau doch einfach mal im Internet nach, da findest du sicher eine Ausbildung im Medienbereich. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieser Bereich auch sehr interessant ist. Und man hat sicher auch sehr viel Abwechslung. Denn bei mir wird nach einer Zeit die Arbeit schon langweilig und es wird zu Rutine. Aber in dem Bereich ist das sicherlich nicht so. Viel Erfolg bei der Suche.

thx
Grüße P. Sevda

Gast

Ich habe gehört, das man eine Ausbildung im Medienbreich nic

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:07

Hallo Leute! Ich habe gehört, das man eine Ausbildung im Medienbereich heute garnicht mehr machen soll, weil man eh keine Stelle anschließend findet. Hoffe auf viele Antworten
Gruß T. Valeria

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:08

Hallo zusammen! Das würde ich nicht behaupten und ich würde mich von so einem gerede nicht abschrecken lassen. Wenn Du gerne eine Ausbildung im Medienbereich machen willst, dann mach sie auch. Ich keine ein paar Leute die auch eine Ausbildung im Medienbereich gemacht haben und die habe auch eine Arbeitsstelle gefunden. Manchmal gibt es zwar schon flauten auf dem Arbeitsmarkt, aber in welchem Beruf gibt es das nicht ?
mfg Thea A.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:08

Das sagt man bei vielen Berufsgruppen. Du kannst ja die Ausbildung machen und deinen Chef fragen ob er dich übernimmt. Wenn die Arbeitslage zur der Zeit schlecht steht, kannst du noch eine Randgruppe deines Berufes dazu hängen. Dann macht das wieder einen besseren Eindruck im Lebenslauf. Wenn du dann einiges Vorzuzeigen hast, in deiner Bewerbungsmappe bekommst du bestimmt was.

Gruß M. Imka

Gast

as gibt es für einen Nachteil bei einer Ausbildung im Medien

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:08

Hallo zusammen Was gibt es denn für einen Nachteil, wenn man eine Ausbildung im Medienbereich macht, warum meinen immer so viele, dass man da aufpassen soll? Danke!
Ciao Eugenie G.

Rieck19

Beitrag von Rieck19 » Mo Jul 26, 2010 21:09

Wenn man im Medienbereich eine Ausbildung macht, dann muss man deshalb aufpassen, da man immer sehr gebunden an eine Branche ist, dass man in anderen Branchen nur schwer rein kommt oder auch gar nicht genommen wird. Wenn man spezifisch nur auf eine Sache hin gelernt wird, dann ist das überall so, dass man sich dann immer dran halten muss, wo man wieder einen Job finden könnte, der aus dieser Branche ist.


Liebe Grüße
Rieck19

Antworten