Ausbildungsplätze Bremen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
G. Eike
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 15, 2007 1:23
Ausbildungsplätze in Bremen

Beitrag von G. Eike » Mo Sep 17, 2007 1:30

Hallo Community ich habe nicht den Eindruck als wenn es mehr Ausbildungsplätze in Bremen geben würde als früher. Und in bestimmten Berufen ist das Angebot immer noch sehr mager. Hast du dich schon bei der Arbeitsagentur nach deinem Traumjob erkundigt ? Wenn du in Bremen nichts findest dann müsstest du eventuell weiter weg einen Beruf lernen. Danke!
LG G. Eike

Gast

Suche Ausbildungsplätze in Bremen

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 11:50

Hallöchen! Ich bin eigentlich ein ganz guter Schüler und suche für kommenden Sommer nach einem Ausbildungsplatz in meiner Stadt. Wer hat mit gute Ratschläge?

mfg

J. Kristin

Erdal M., Bremen

Beitrag von Erdal M., Bremen » Mo Aug 02, 2010 11:50

Hallöchen! Fang nicht zu spät an mit den Bewerbungen. Mein Vorschlag für dich wäre ein Bewerbungstraining. Dabei kannst du deine Unterlagen perfekt auf dich zugeschnitten anfertigen. Es wird in Rollenspielen auch ein Bewerbungsgespräch geprobt. Achte auf dein Äußeres, also einen gepflegten Haarschnitt und gute Kleidung. Wenn du dich dann auf deinen Traumberuf bewirbst, sollte dem eigentlich nichts entgegenstehen.
Tschau
Erdal M.

Antworten