Beamte Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Elie H.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 20, 2007 20:27
Beamte Ausbildung

Beitrag von Elie H. » Mo Jan 22, 2007 3:25

Hallo zusammen!

Muss man denn auch eine Ausbildung machen wenn man Beamter werden möchte? Denn ich möchte schon eine machen, da diese Arbeit ja sicher sein muss.

Vielen Dank für Eure Mühe
Liebe Grüße Elie H.

D. Mirjeta
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 20, 2007 20:27

Beamte Ausbildung

Beitrag von D. Mirjeta » Mo Jan 22, 2007 21:26

Servus! Klar musst du auch eine Ausbildung zum Beamten machen ohne geht das alles nicht, denn du musst ja auch die Abläufe lernen. Und zur Berufschule muss man auch. Dasstimmt alsBeamter hat man schon ein sicheren Job, aber heutzutage muss das nichts heißen, aber ansonsten hast du Recht. Man verdient ganz gur Gekd und hat einen unbefristeten Vertrag und soweit ich das weiß, kann man auch nicht gekündigt werden, ausser aus bestimmten Gründen. Hoffe auf viele Antworten
Grüße D. Mirjeta

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 11:49

Verfasst am: Di Sep 06, 2005 2:07 Titel: Gibt es als Beamter eine Ausbildung?
Hallo!
Was muss man denn machen um ein Beamter zu werden? Gibt es denn da extra eine Ausbildung oder so etwas? Ich habe gehört das man da nicht viel machen muss und jede Menge Geld bekommt.

C. Sunild


Verfasst am: Di Sep 06, 2005 22:01 Titel: Beamter Ausbildung
Hallöchen!
Wer hat dir denn das erzählt? Klar muss man als Beamter nicht so viel arbeiten wie ein normaler Mensch, aber man bekommt ja nicht einfach so jede Menge Geld geschenkt. Ein wenig muss man schon dafür arbeiten und ausserdem muss man ein sehr schwierigen Einstellungstest machen um in eine der Ausbildungen aufgenommen zu werden. Die nehmen nicht jeden daher gelaufenen der meint das er mit nix tun sehr viel Geld verdienen kann.
Lieber Gruß an alle
Gesiene M.


Verfasst am: Do Okt 18, 2007 18:55 Titel: Ausbildung als Beamter ist gar nicht so beliebt?
Hi!

Eine Ausbildung als Beamter ist gar nicht so beliebt, habe ich gehört? Ich dachte mir immer, dass man da so gut abgesichert ist und jeder Beamter werden will?

Viele Grüße Wiltrud M.

Selma I, Markt Indersdorf

Beitrag von Selma I, Markt Indersdorf » Fr Aug 06, 2010 11:49

Das ist nicht so, wo hast du das denn gehört. Als Beamter ist man wirklich sehr gut abgesichert, aber du steckst voll und ganz in einem System drin, wo du nichts dran ändern kannst. Du kannst dich in so einem Beruf nicht verwirklichen, weil dir alles vorgeschrieben wird, wie alles sein muss. Ich muss sagen, dass ich keine einzige Person kenne, die Beamter sein möchte. Danke
Grüße
Selma I., Markt Indersdorf

Antworten