Ausbildungsgesuche

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Durmus Z.
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 08, 2005 11:49
Ausbildungsgesuche

Beitrag von Durmus Z. » Sa Okt 08, 2005 16:17

Hi Leute
Werden Ausbildungsgesuche gemacht oder muss man selbst eine Anzeige machen, in der man schreibt, was man gerne lernen möchte und man damit Anrufe bekommt?

Liebe Grüße Durmus Z.

K. Maike
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 08, 2005 11:49

Ausbildungsgesuche

Beitrag von K. Maike » So Okt 09, 2005 1:40

Servus Wenn du Ausbildungsgescuht in der Zeitung einstellst, dann wirst du nicht viele Angebote bekommen werden, da die ganzen Firmen drauf gehen, dass sie die ganzen Zuschriften von den Bewerbern bekommen. Ich habe auch als ich meine Ausbildungsstelle gesucht hatte keinen einzige Anzeige von einer Person gesehen, dass diese eine Ausbildungsstelle suchen würde. Das ist nicht die Regel.
Liebe Grüße K. Maike

Margot D., Rosenheim

Beitrag von Margot D., Rosenheim » Sa Aug 07, 2010 16:30

Ich suche für meinen Betrieb einen Lehrling und finde keinen. Es handelt sich hier um das Metzgerhandwerk. Anscheinend will keiner mehr Lehrling sein. Ausbildungsgesuche gäbe es genug aber niemanden für meinen Betrieb. Was tun?
Ciao
Margot D., Rosenheim

T. Liedtke, Bonn

Beitrag von T. Liedtke, Bonn » Sa Aug 07, 2010 16:31

Hallo Leute!

Also ganz ehrlich, es ist ja schon so eine Sache mit dem Metzgerhandwerk. Das kann einfach nicht jeder. Tiere zu töten und dann zu Wurst zu verarbeiten ist schon eine Sache für sich. Ich esse auch Fleisch und Wurst, kannte die Kuh oder das Schwein dann davor aber nicht persönlich. Als Metzger denke ich braucht man viel Geduld um den richtigen Lehrling zu finden. Aber der der sich dann meldet ist sicher mit Leib und Seele Metzger.

T. Liedtke, Bonn

Antworten