Ausbildung Fitnesstrainer

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
J. Maritess
Beiträge:1
Registriert:So Feb 24, 2008 11:25
Ausbildung Fitnesstrainer

Beitrag von J. Maritess » Mo Feb 25, 2008 18:03

MUss man denn eine gesonderte Ausbildung machen, damit man als Fitnesstrainer arbeiten kann. Denn Sport macht mir Spaß und ich möchte damit auch Geld verdienen.
Lieber Gruß an alle
Josef Maritess

Domenic
Beiträge:3
Registriert:Di Apr 01, 2008 11:30

Beitrag von Domenic » Di Jun 15, 2010 15:56

Hallo Community

Ich bin zurzeit in einer richtig beschissenen Lage und benötige unbedingt jede Hilfe die ich bekommen kann/die ihr mir geben könnt.

Jetzt zu meiner Situation, ich bin noch auf dem Technischen Gymnasium 11. Klasse, ich habe aber extreme Schwierigkeiten mit dem Profilfach das ich gewählt habe (Informationstechnik), ich kapier den Stoff einfach nicht egal wieviel ich lerne es ist einfach nicht meine Welt. In ein anderes Profilfach kann ich nicht wechseln, da hab ich mich schon informiert. Deswegen möchte ich EIGENTLICH die 11. Klasse noch fertig machen und dann eine Ausbildung anfangen (Hab schon 5 Bewerbungen geschrieben, wobei ich 2 Absagen erhalten habe). Meine Motivation noch weiter in die Schule zu gehen ist jetzt aber so am Boden, dass ich immer mal wieder fehle weil ich kein Bock habe. Ich würde am liebsten jetzt schon mit der Schule aufhören.

Ein weiteres Problem ist, dass es bei uns in der Umgebung eben nur 5 Fitnessstudios gibt in denen ich den Beruf Fitnesskaufmann ausüben könnte, ich möchte aber noch weitere Bewerbungen schreiben damit ich mir 100% sicher sein kann, dass ich eine Ausbildungsstelle bekomme. Jetzt weiß ich aber nicht wohin ich noch schreiben könnte, ich habe mir überlegt noch an Firmen/Geschäfte zu schreiben die kaufmännische Berufe anbieten nur leider habe ich keine Ahnung was es für Berufe im kaufmännischen Bereich gibt.

Bitte helft mir weiter, benötige wirklich dringend Hilfe!

Gruß Domenic

Gast

Kann man eine Ausbildung zum Fitnesstrainer auch nebenberufl

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 10:38

Hallo Leute Sehr gerne möchte ich noch eine Ausbildung zum Fitnesstrainer machen. Allerdings kann ich es mir aber nicht leisten, meinen jetztigen Job zu kündigen. Ich brauche das Geld. Kann man die Ausbildung auch nebenbei machen ?
K. Anders

Alex Strieben

Beitrag von Alex Strieben » Di Jul 20, 2010 10:38

Moin Moin
Da geht es vielen so, wie Dir. Ich kann Dir was positives mitteilen. Man kann tatsächlich eine Ausbildung zum Fitnesstrainer auch nebenbei machen. Du mußt als weder auf Deinen Hauptberuf noch auf die Ausbildung verzichten. Ganz genaue Informationen dazu findest Du im Internet. Ob es nur an einer Schule stattfindet in Abendkursen oder ob es die Ausbildung in einem Fitnesstudio an Wochenenden stattfindet ist verschieden. Auch die Vorraussetzungen betreffend, solltest Du Dich genau informieren. Ob es Bundslandabhängig ist. Also ob die verschiedene Bedinungen dafür haben. Manchmal ist das nämlich so.

Liebe Grüße
Alex Strieben

Antworten