Physiotherapeut Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Henriette R.
Beiträge:1
Registriert:Fr Apr 07, 2006 8:13
Physiotherapeut Ausbildung

Beitrag von Henriette R. » So Apr 09, 2006 13:02

Hi beisammen Über www.blindow.de kannst du dich über die Physiotherapeut Ausbildung informieren. Dort kannst du das alles auch im Zuge eines Fernstudiums erlernen. Aber ich würde so einen Beruf lieber in der praktischen Arbeit erlernen und nicht nur so theoretisch. Denn das hat viel mit Menschen zu tun und das kann man nur am Menschen erlernen.
Tschau Henriette R.

Gast

Wo kann man nach der Ausbildung zum Physiotherapeut arbeiten

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 11:11

Moin Moin!

Gerne möchte ich eine Ausbildung zum Physiotherapeut machen. Für wen kann ich nachder Ausbildung eigentlich arbeiten ? Ist man da sehr eingeschränkt?

Danke im Voraus
Bye Gesiene J.

Günther Hagemann

Beitrag von Günther Hagemann » Di Jul 20, 2010 11:11

Hallo Community

Nö, eigentlich ist man nicht sehr eingeschränkt was die Arbeitsmöglichkeiten nach der Ausbildung zum Physiotherapeut betreffen. Einen Arbeitsplatz findet man in freien Niederlassungen bzgl. Physiotherapie, Krankenhäusern, Rehabilitationseinrichtungen, Kureinrichtungen und in Sportvereinen. Viele versuchen aber als erstes, mit der Selbständigkeit Fuß zu fassen. Ich finde das übereilt. Besser ist, erst mal für andere zu arbeiten. Mehr Praxiserfahrung sammeln, Geld auf die Seite schaffen und dann kann man sich selbständig machen oder nie, weil Du eine tolle Anstellung gefunden hast.
Tschau

Günther Hagemann

Antworten