Ausbildung zur Ergotherapeutin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Wo kann man eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen?

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 21:32

Hallo liebes Foren Team! Ich lebe in Frankfurt am Main und möchte an einer Ausbildung zur Ergotherapeutin teilnehmen. Ja ich weiß, das es dafür Schulen gibt, aber soviele, sodass ich nicht weiß, an welcher Schule ich die Ausbildung machen soll. Wo ist eine gute Schule?
mfg

Wendel C.

Heilburg Lauer

Beitrag von Heilburg Lauer » So Aug 01, 2010 21:33

Hallo Eine gute Schule für die Ausbildung zur Ergotherapeuting finde ich zumindest, ist die staatlich anerkannte Schule für Ergotherapie an den Städtischen Kliniken Frankfurt am Main, Höchst. Diese gehört zu den ältesten Schulen in Deutschland. Im April 1965 bekam sie die staatliche Anerkennung. Sie bietet eine Ausbildung an, die den Qualifikationsanforderungen an den Beruf im Sinne der weiteren Professionalisierung gerecht wird. Sie wird regelmäßig einer Qualitätskontrolle durch den Deutschen Verband der Ergotherapeuten (DVE) unterzogen. Sie entspricht den Ausbildungsstandards des DVE und ist vom WFOT (Weltverband der Ergotherapeuten) anerkannt, was ein wichtiges Kriterium für die AZUBIs ist, die später im Ausland tätig sein wollen.

Heilburg L.

Antworten