Ausbildung Investmentfondskaufmann

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Investmentfondkaufmann ausbildung

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2006 3:46

Hallöchen es ist schön wenn du gut mit Zahlen kannst aber das ist nur der Anfang, du solltest schon einen Ausbildung in der Bank gemacht haben. Das dann eine gute Ausgangs Position für dich .
Bye Bye E. Lorenz

Gast

Ausbildung zum Investmentfondkaufmann gesucht

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:15

Hallo Leute
Ich suche nach einer ganz speziellen Ausbildung. Ich möchte gern den Beruf des Investmenfondkaufmannes erlernen. Leider findet sich hierzu derzeit nichts in den aktuellen Tageszeitungen und auch nicht auf dem Computer des Arbeitsamtes. Wer hat mir dazu einen Vorschlag?

Liebe Grüße I. Ada

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:15

Servus!
Eine Ausbildung als Investmendfondkaufmann gibt es so weit ich weiß auch nicht. Die Leute die ich kenne, die sowas machen, die haben auf eine ganz andere Art und weise den Beruf ergriffen. Sie haben ihre Ausbildung bei der Bank oder bei der Versicherung gemacht und haben sich dann auf das andere spezialisiert und sind dann so in den Bereich besser geworden und machen das jetzt auch nur noch.

Ciao

Gast

Für wen ist die Ausbildung zum Investmentfondkaufmann geeign

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:15

Hallo Leute! Da ich gerne mit Zahlen handtiere, möchte ich gerne eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann machen. Für wen ist diese Ausbildung geeignet? Was gibt es noch zu wissen?

Rösl Hans

Beitrag von Rösl Hans » Fr Jul 23, 2010 15:16

Hallo Leute
Folgendes sollte der Bewerber mit bringen, wenn er eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann machen will. Er muss wirklich sehr gut rechnen können. Ein gutes und kundenorientiertes Auftreten haben, ein Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen und gute Noten in Englisch haben. Inestmentfonds- kaufleute arbeiten in der Fondsbuchhaltung, Fondscontrolling und Depotgeschäft.
Hervorzuheben ist die vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, immer auf dem Laufenden in puncto Wirtschaftsentwicklung zu sein, die Arbeit mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien. Die Ausbildung dauert drei Jahre und kann bei Banken und Sparkassen, Investmentgesellschaften, Kapitalanlage- gesellschaften, Finanzdienstleistungsunternehmen, Unternehmen der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Versicherungsgesellschaften gemacht werden.

Rösl Hans

Antworten