Heilpraktikerausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gülcan K.
Heilpraktikerausbildung Saarland

Beitrag von Gülcan K. » Di Jan 01, 2008 17:06

Moin Moin wenn du Heilpraktiker werden willst dann musst du das aus deiner eigenen Tasche zahlen. Es kann sein dass es eine Förderung gibt, die kommt dann entweder vom Arbeitsamt oder von der Stelle für Bafög. So genau weiß ich das nicht aber ich würde mich da mal erkundigen. Denn wenn es auch mit Hilfe des Staates geht dann wäre das ja viel besser.
Ciao Gülcan K.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 05, 2010 13:31

Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 13:48 Titel: Kostet eine Heipraktikerausbildung denn was?

Würde ich denn eine Heilpraktikerausbildung was kosten? Denn ich möchte gerne diese Ausbildung machen und Menschen helfen? Wer kennt sich denn aus?
Bye Jim R.


Verfasst am: Di Dez 26, 2006 4:59 Titel: Heilpraktikerausbildung NRW
Hallo Leute!
Sicher kostet eine Heilpraktikerausbildung was. Da es auch eine private Ausbildung ist musst du leider zahlen und bekeommst kein Vergütung. Schade eigentlic, ist aber so. Aber wieviel die AUsbildung kostet, kann ich dir nicht sagen. Da kenne ich mich leider nicht aus. Aber du kannst dich ja mal bei Paracelsus schlau machen, die machen solche Ausbildungen.

Ciao E. Falk


Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 23:27 Titel: heilpraktikerausbildung in nrw
Hi Das ist eine gute frage was so was kostet. Ich würde mich einfach bei den Ausbilder Informieren was die Ausbildung kostet und dann kannst du es dir Überlegen ob du es machst oder nicht.
mfg Hilke

Verfasst am: Do Dez 28, 2006 13:05 Titel: heipraktiker ausbildung forum
Servus! die Ausbildung kostet dich einige Tausend Euro, wieviel genau hängt sicher auch von der Schule ab in der du sie absolvierst. Ausserdem ist das eine sehr schwere Prüfung, das weiss ich von einer Bekannten.
Grüße
Ehrhard U.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 05, 2010 13:31

Verfasst am: Di Aug 28, 2007 6:48 Titel: Ich schaff die Heilpraktikerausbildung nicht !

Moin Moin!
ich fürchte dass ich die Heilpraktikerausbildung einfach nicht schaffe, das ist alles so schwer. So schwer hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Gruß Balduin R.

Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 14:34 Titel: Heilpraktikerausbildung Düsseldorf

An alle!

ein Bekannte von mir hat ihre Heilpraktikerausbildung auf einer Parcelsus Schule gemacht und die hat mir auch gesagt dass es sehr schwer war. Aber das ist ja auch ein Beruf bei dem du viel Fachwissen brauchst. Das ist ja fast wie Arzt und das kann man nicht mal so nebenbei alles lernen. Da hilft es nur wenn du dich durchbeisst.
LG
Emilia I.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 05, 2010 13:33

Verfasst am: Mo März 03, 2008 13:16 Titel: Ich lebe in Hamburg und will eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen.
Hallo Leute
Ich lebe in Hamburg und will eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Um einen anständigen Ausbildungsplatz zu finden, weiß ich nicht so genau, an wen ich mich wenden kann.
Grüße Rebekka J.


Verfasst am: Di März 04, 2008 1:01 Titel: Heilpraktiker Hamburg Ausbildung
Hi Gibt es in Hamburg nicht einen Verein für Heilpraktiker. Ich bilde mir ein, mal etwas von denen in einer Ärztezeitschrift im Wartezimmer meines Arztes gelesen zu haben. Da wärst Du nämlich gleich an der richten Stelle, wenn es um die Suche nach einem anständigen Ausbildungsplatz geht. Ansonsten fragst Du am Besten bei einem ansässigen Heilpraktiker nach. Der hat ja schließlich auch seine Ausbildung wo machen müssen. Bevor er eine Praxis eröffnen konnte.
Rosanna, Hamburg

J. Labisch, Bad Hersfeld

Will eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen.

Beitrag von J. Labisch, Bad Hersfeld » Do Aug 05, 2010 13:34

Liebe Forenuser
Ich will eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen. Arbeite aber noch und muss auch noch arbeiten. Kann man diese Ausbildung auch nebenberuflich machen ?

J. Labisch, Bad Hersfeld

Hellene W., Stuttgart

Beitrag von Hellene W., Stuttgart » Do Aug 05, 2010 13:35

Guten Tag! Sicher kann man die Ausbildung zur Heilpraktikerin auch nebenberuflich machen. Sie dauert halt dann dafür länger. Meine Freundin hat vor ca. 6 Jahren auch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin nebenbei gemacht. Sie musste 3 mal unter der Woche in die Schule und Samstags. Leicht war es nicht, das muss man schon ehrlich sagen. Teilweise war sie so fertig und müde, das sie am liebsten alles hin geschmissen hätte. Sie hat es nicht getan und ist heute überglücklich, das sie nicht aufgegeben hat.
mfg
Hellene W., Stuttgart

Karl Prehn, Dettum

Ich will eine Ausbildung machen und weiß aber nicht welche.

Beitrag von Karl Prehn, Dettum » Do Aug 05, 2010 14:06

Guten Tag

Ich will eine Ausbildung machen, weiß aber noch nicht welche. Kann man mir da helfen und sagen wie ich vorgehen soll?

Karl Prehn, Dettum

Wolfgang S. Rostock

Naturheilpraktiker Ausbildung

Beitrag von Wolfgang S. Rostock » Do Aug 05, 2010 14:07

Ja ich denke das es vielen Jugendlich so geht, dass man einfach nicht weiß was man machen möchte, da man ja eigentlich total jung ist und man in dem Alter noch nicht weiß was wichtig und was unwichtig ist. Ich an deiner Stelle würde mir mal aufschreiben was Stärken und Schwächen sind. Und dann kannst du gucken was für ein Job zu dir passen würde

Wolfgang S. Rostock

Henrika L., Heidenheim

Heilparktikerausbildung muss ich die Ausbildung selbst Fina

Beitrag von Henrika L., Heidenheim » Do Aug 05, 2010 14:08

Guten Tag!

Ich würde gerne eine Heilpraktikerausbildung machen. Jetzt hat eine bekannte gesagt das ich die Ausbildung selbst Finanzieren muss. Gibt es da irgendwo Zuschüsse?


mfg

Henrika L., Heidenheim

Mafnred Bartsch, Passau

Heilpraktikerausbildungen

Beitrag von Mafnred Bartsch, Passau » Do Aug 05, 2010 14:09

Hi!

Das ist eine gute frage ob es da irgendwo Zuschüsse gibt. Da musst du dich mal bei den Ämtern Informieren wie das ist. Sicherlich musst du dir die Ausbildung selber Finanzieren. Ich denke dass die Ausbildung bestimmt nicht billig sein wird. Deswegen würde ich mir das gut Überlegen. Du kannst die Ausbildung auch parallel zu deinem jetzigen Job machen.

Mafnred Bartsch, Passau

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 05, 2010 14:14

Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 13:25 Titel: Wo kann ich denn eine Heilpraktikerausbildung machen?
An alle!

Wo kann ich denn eine Heilpraktikerausbildung machen? Denn das wollte ich schon immer mal machen, aber ich konnte es mir nicht leisten.


Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 1:06 Titel: Heilpraktikerausbildung Potsdam
An alle!
Wenn du wissen möchtest wo du deine Heilpraktikerausbildung machen kannst, dann solltest du echt mal im Internet nachschauen. Denn ich weiß es auch nicht. Aber du hast Recht, die Ausbildung kostet leider was. Das habe ich auch schon gehört. Also dann solltest du sparen und dann das machen was du schon immer machen wolltest. Ich bereue es das ich es nie gemacht habe.

LG K. Irmhild

Verfasst am: Di Jan 03, 2006 12:27 Titel: Heilpraktikerausbildung Potsdam
Servus! wenn du dir eine Heilpraktiker Ausbildung nicht leisten kannst dann kannst du es doch sicher wie ein Student mit einem Darlehen versuchen. Dann startest du zwar mit Schulden in den Beruf aber das ist ja nicht schlimm wenn du es wieder rein bekommst. Erkundige dich wegen der Ausbildung bei parcelsus.de, die sagen dir mehr und du kannst dich gleich anmelden.
Bye Bye Mara F.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 05, 2010 14:15

Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 17:30 Titel: Heilpraktikerausbildung in Augsburg kann ich das neben dem Hauptberuf machen?
Hi Ich möchte gerne nebenbei eine Ausbildung zur Heilpraktikerin in Augsburg machen. Kann ich das nebenbei mit meinem Hauptberuf machen? thx
Mit freundlichen Grüßen Ulla E.

Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 0:51 Titel: Heilpraktikerausbildung Augsburg
Hallo Ja sicher kannst du das nebenbei machen, und ich muss sagen ich finde das ist eine gute Idee noch eine zusätzliche Ausbildung zu machen. Wenn du mal Arbeitslos sein solltest, hast du immer noch eine Möglichkeit Geld zu verdienen und hängst nicht in der Arbeitslosigkeit drinnen. Also ich würde die Ausbildung so schnell wie möglich angehen. Viel Spaß mit deiner Ausbildung.
Mit freundlichen Grüßen B. Lenchen


Verfasst am: Do Jul 28, 2005 19:10 Titel: Heilpraktikerausbildung Augsburg
Moin Moin!

Ja klar kannst du das neben deinen Hauptberuf machen, ich finde das es sogar eine sehr gute Idee ist wenn du das neben deinen Hauptberuf machen willst. So hast du auch finanziell keine Einbusen und kannst ganz normal in die Arbeit gehen. Du kannst dir für deine Prüfungen Urlaub nehmen wenn du Urlaub bekommst. Aber das würde ich mit der Firma klären wie du das am besten machst.


Mit freundlichen Grüßen Raimund A.

Kurt Habeck, Schwerin

Ist die Homöopathie Ausbildung beim Heilpraktiker mit dabei

Beitrag von Kurt Habeck, Schwerin » Do Aug 05, 2010 15:10

Moin Moin
ist eine Homöopathie Ausbildung mit dabei wenn man Heilpraktiker wird oder muss man das noch dazu extra lernen, wer kann mir das sagen ?

Tschaui
Kurt Habeck, Schwerin

G. Hadwig, Göttingen

Homöopathie Ausbildung Heilpraktiker

Beitrag von G. Hadwig, Göttingen » Do Aug 05, 2010 15:10

Hallo!
so viel ich darüber gehört habe, ist eine Homöopathie Ausbildung schon dabei wenn man Heilpraktiker wird. Aber wie umfassend das ist und ob dir das ausreichen würde, kann ich dir nicht so genau sagen. Du kannst das aber sicher über die entsprechenden Schulen ( zb Paracelsus ) erfahren. Da müsstest du auch die Lehrpläne einsehen können.
Liebe Grüße
G. Hadwig, Göttingen

Johannes, Krefeld

Mitten in der Heilpraktikerausbildung muss ich umziehen !

Beitrag von Johannes, Krefeld » Do Aug 05, 2010 15:14

Hallo

es ist total blöde dass ich mitten in der Heilpraktikerausbildung umziehen muss. Wer hat das auch erlebt, geht das so ohne Probleme ?

Johannes, Krefeld

Ivonne, Schwabhausen

Ausbildung Heilpraktiker Heilpraktikerausbildung

Beitrag von Ivonne, Schwabhausen » Do Aug 05, 2010 15:15

Hallo
bei mir war das auch so, ich musste auch in der Heilpraktikerausbildung meinen Standort ändern. Aber da ich das ja schon weit im Voraus wusste konnte ich das alles so planen dass ich damit keine Probleme hatte. Ich bin mir sicher dass du das auch hin bekommst und dir kaum Zeit bei der Ausbildung verloren geht. Das ist mit ein wenig Organisation alles machbar, glaub mir.

Liebe Grüße
Ivonne, Schwabhausen

Elke K., Untergriesbach

Ausbildug zur Heilpraktikerin neben dem Hauptberuf?

Beitrag von Elke K., Untergriesbach » Do Aug 05, 2010 15:29

Hallo Community!

Ich würde gerne eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen. Ist das möglich das ich die Ausbildung neben meinen Hauptberuf mache?


Elke K., Untergriesbach

Anna K., Gangkofen

Beitrag von Anna K., Gangkofen » Do Aug 05, 2010 15:29

Na klar ist das möglich, ich meine das geht deinen Chef auch nicht an was du während deiner Freizeit machst. Du kannst denen in der Firma mal bescheid geben das du eventuell mal kurzfristig Urlaub nehmen musst weil du neben deiner Haupttätigkeit noch eine Ausbildung machst. Aber das ist ganz dir überlasse ob du in der Firma bescheid gibst oder nicht wie du es willst.
Ciao

Anna K., Gangkofen

E. Varol, München

Ausbildung zum Heilpraktiker aber wo kann ich die Ausbildung

Beitrag von E. Varol, München » Do Aug 05, 2010 15:32

Hallo Community! Ich würde gerne eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Wo kann ich so eine Ausbildung machen und was kostet das?
E. Varol, München

W. Eleni, Bamberg

Heilpraktiker Ausbildung Bamberg

Beitrag von W. Eleni, Bamberg » Do Aug 05, 2010 15:32

Hallo liebes Foren Team Ich würde mich einfach mal bei einem Heilpraktiker erkundigen wie der die Ausbildung gemacht hat. Ich denke das du aber auch im Internet mal nach schauen kannst wie das so abläuft. Ich würde jetzt mal behaupten, das es bestimmt Seiten gibt wo du dich dann genau Informieren kannst und die dir dann auch Infomaterial über die Ausbildung zu schicken können.
W. Eleni, Bamberg

M. Hartl, Petting

Suche nach Heilpraktiker Schule zur Ausbildung

Beitrag von M. Hartl, Petting » Do Aug 05, 2010 15:34

Guten Tag

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Heilpraktikers und würde diesen auch gern erlernen. Nun suche ich hier Online nach Vorschlägen für Heilpraktiker Schulen die noch Ausbildungsplätze anbieten?


M. Hartl, Petting

Harms F., Koblenz

Heilpraktiker Schule

Beitrag von Harms F., Koblenz » Do Aug 05, 2010 15:34

Hi wenn du ein guter Heilpraktiker werden willst ist es sehr wichtig das über eine gute Schule zu erlernen. Meine Freundin Helga hat sich bei Paracelsus.de angemeldet. Da erfährst du alles was du über die Ausbildung wissen musst. Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Rat ein wenig helfen und es klappt mit der Ausbildung und du bekommst einen Platz.
Ciao

Harms F., Koblenz

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 05, 2010 15:35

Ich will eine klassische Heilpraktiker Ausbildung !
Hallo beisammen!
ich will unbedingt eine klassische Heilpraktiker Ausbildung machen, was sind denn da so die besten Schulen die es bei uns gibt ?

Bye Bye S. Heidrun


Verfasst am: Do Aug 11, 2005 16:26 Titel: Klassische Heilpraktiker Ausbildung
Liebes Forum! also für eine klassische Heilpraktiker Ausbildung würde ich dir raten es über eine Parcelsus Schule zu probieren. Da hat eine Freundin vom mir vor Jahren schon ihre Ausbildung gemacht und die war sehr angetan davon. Das scheint also genau das zu sein was du suchst. Also nichts wie hin und dann geht die Ausbildung auch schon los.
Lieber Gruß an alle Bartel N.

Alba J.

Klassische Heilpraktiker Ausbildung

Beitrag von Alba J. » Do Aug 05, 2010 15:35

Guten Tag,

ich habe die Erfahrung gemacht dass man am meisten über einen Beruf oder über eine Ausbildung finden kann indem man einfach die Bezeichnung eines Berufes nimmt und dann einfach ein .de ranhängt. Also in deinem Fall Heilpraktiker.de probier das mal, da erfährst du sicher alles über die Ausbildung und wo es gute Schulen gibt. Ich weiß dass man das auch über Fernkurse lernen kann !!

Bye Bye

Alba J.

Ina

Ausbildung zum kleinen Heilpraktiker als Alternative!

Beitrag von Ina » Mi Jul 13, 2011 15:44

Hi,
vielleicht an alle, die sich überlegen nebenberuflich eine Ausbildung zum Heilprakitker zu machen: es gibt auch die Ausbildung zum "kleinen Heilpraktiker", der auf das Gebiet der Psychotherapie beschränkt ist. Dies bedeutet eine kürzere Ausbildung und damit auch einen geringeren Kostenaufwand. Hier mal ein Beispiel: integrio-muenchen.de/ausbildung/ausbildung-hp-fuer-psychotherapie/ wenn ihr dann mal im Job drin seid, könnt ihr euch immer noch aus- und weiterbilden :)
Viele Grüße

H. P.

Beitrag von H. P. » Mi Jul 13, 2011 21:01

denen von Integrio München scheint es ja nicht sonderlich gut zu gehen. ist heute schon die 4. oder 5. Werbeanzeige, die ich von denen lese. anscheinend haben die den praktikanten beauftragt in jedem verfügbaren forum werbung zu posten

H. P.

E. Schröder

Beitrag von E. Schröder » Mi Jul 13, 2011 21:02

Hallo H. P.,

hab ich auch gesehen. Es ist immer ein anderer Name. Sagt aber nix.....

E. Schröder

Antworten