Ausbildung Hausmeister

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
hausmeister wie

Beitrag von Gast » So Apr 13, 2008 11:53

Hällöchen

Wie man nur Hausmeister sein kann, das frage ich mich immer wieder. Man kann es den Leuten in einem Gebäude niemals recht machen. Egal was man macht, die sind immer unzufrieden mit einem.


Tschau Erhard S.

Gast

Ausbildung zum Hausmeister

Beitrag von Gast » Di Apr 15, 2008 8:36

Hallo

Das kann ich dir nicht sagen, ich wusste nicht mal das es den Beruf Hausmeister gibt. Bzw. das man dafür eine Ausbildung machen muss. Frag am besten einen der schon Hausmeister ist was man da machen muss.


Bye Erika L.

Gast

Warum kann man keine Ausbildung als Hausmeister finden?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:46

Warum kann man keine Ausbildung als Hausmeister finden, es gibt dafür so viele Jobs, aber dass man da eine Schule finden könnte, das ist nicht der Fall?
mfg P. Sebastian

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:46

@all Was will man denn eine Ausbildung für einen Hausmeister anbieten. Wer als Hausmeister arbeiten will, der macht ganz normale Jobs, wo man sich im normalen Leben auskennt und so machen kann. Wenn man diesen Job macht, dann muss man keine Sachen erledigen, die man nicht gelernt hat, da wird dann eine Firma angerufen, die dann die Handwerkerarbeiten erledig.
Liebe Grüße inna

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:46

Als Hausmeister kann man keine Ausbildung machen. Die diesen Job machen sind Leute die sich was dazu verdienen. Oder rüstige Rentner. Hausmeister sind die, die handwerkliches Geschick haben. Egal ob das im Garten im Haus oder mit der Elektrik ist. Die Firmen die das Inserieren haben Angestellte die das Geschick dazu haben. Wenn du mal älter bist kannst du das nebenbei machen.

Gast

Muss man als Hausmeister eine Ausbildung haben?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:47

Hi!
Muss man als Hausmeister eine Ausbildung haben? Was wäre das für eine Ausbildung für einen Hausmeister, die man da haben muss?
thx!
Mit freundlichen Grüßen V. Gianni

M. Scharfmann

Beitrag von M. Scharfmann » Do Jul 22, 2010 15:47

Hallo Community
Wenn man Hausmeister werden will, dann braucht man keine Ausbildung. Man muss nur handwerklich begabt sein und man muss sich mit vielen Dingen auskennen, die es so am Haus gibt. Wenn es spezifische Sachen sind, dann muss man das nicht können, denn es gibt doch sehr viele Fachfirmen die sich damit auskennen und dafür dann auch gebucht werden.

M. Scharfmann

Antworten