Krankenpflegeausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Z. Durmus
Beiträge:1
Registriert:Mo Aug 21, 2006 8:02
Krankenpflegeausbildung

Beitrag von Z. Durmus » Mo Aug 21, 2006 13:19

Hallöchen

auch wenn die Frage doof klingt, wie lange dauert die Krankenpflegeausbildung ? Mir würde der Beruf gefallen aber die Ausbildung sollte nicht zu lange dauern.

Danke für die Information
Viele Grüße Z. Durmus

P. Varol

Beitrag von P. Varol » Fr Aug 25, 2006 4:00

Hallöchen!
wenn du eine richtige Ausbildung machen willst dann geht das nicht so mit ex und hopp. Denn das ist eine Arbeit die sehr viel Verantwortung in sich trägt und das lernt man nicht im Schnellkurs. Die Ausbildung dauert 3 Jahre aber lernen musst du ein Leben lang denn es ändert sich ständig was und du musst immer auf dem laufenden sein.

Ciao P. Varol

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Mo Mai 10, 2010 14:05

Servus,
als Fachkraft muss man wirklich die dreijährige Schule absolvieren. Damit hat man danach wirklich gute Chancen und nachdem der Job wirklich krisensicher ist und man hier nie arbeitslos werden kann, würde ich die Schule auf jeden Fall machen.
Als Alternative gibt es auch die einjährige Ausbildung. Hier kann man mit diesem Abschluss auch bei uns schon ziemlich gut verdienen.
Ich berate gerne.
entfällt

Rudolf Hetzner

Beitrag von Rudolf Hetzner » So Mai 16, 2010 7:53

Hallo Durmus,

vielleicht solltest du erst mal ein Praktikum machen. Dieser Berufszweig liegt nicht jedem und so kannst du schon mal abchecken, ob es das richtige für dich ist.

Viel Spaß!

Rudolf Hetzner

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 11:32

Hallo liebes Foren Team! als ich meine Krankenpflegeausbildung begonnen habe, dachte ich eigentlich mehr an die Krankenhaus Serien im Fernsehen, aber das ist alles ganz anders, ich will hier raus !!!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 11:33

Liebe Forenuser

du hättest die bei der Entscheidung für die Krankenpflegeausbildung nicht diese unrealistischen Serien zum Vorbild nehmen sollen. Das ist doch klar dass es dort nicht so zugeht wie im richtigen Leben. Aber wenn du es so schrecklich findest ist es wirklich besser wenn du kündigst und dir was anders suchst. In deinem Aubildungsvertrag findest du die Kündigungszeiten die du einhalten musst.

thx
Liebe Grüße K. Säde

Rita Bauer

Beitrag von Rita Bauer » Sa Jul 10, 2010 11:33

Servus!

Glaubst du eigentlich alles was du so im Fernsehen siehst? Außer den Nachrichten ist nichts real was du da sehen kannst. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du mit der Krankenpflegeausbildung nicht klar kommen wirst, dass du es nicht schaffen wirst und auch in der Zukunft mit diesem Job nicht glücklich werden wirst, dann ist es nur das beste, dass du die Ausbildung abbrichst.

Rita Bauer

Antworten