Immobilienmakler Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
praktikum als immobilienmarkler

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 18:27

Servus! Ein Praktikum als Immobilienmakler habe ich hinter mit, bzw. bei einem Immobilienmakler. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das auch der Beruf ist, den ich mir vorstellen kann. Es gibt so viele schlechte Immobilien die man positiv darstellen muss, da man sie sonst nicht los bekommt, dass ich es eigentlich nicht gewohnt bin, so extremst zu lügen.
Viele Grüße H. Traudlinde

Gast

immobilienmakler/ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Dez 29, 2007 10:49

Servus

Als Immobilienmakler sollte man mal eine richtige Ausbildung bekommen. Wenn man sieht, wie viele sich immer sehr unbeholfen anstellen, dann ist das ganze etwas falsch gelaufen. Sie wissen teilweise nicht, wie man Immobilien zu bewerten hat und wenn man dann spezifische Fragen hat, dann können die einem nicht beantwortet werden. Ich glaub, dass die immer nur ins kalte Wasser geworfen werden.


Grüße Semra J.

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 1:48

Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 1:18 Titel: Kann man auch eine Ausbildung zum Immobilienmakler machen?
Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob man auch eine Ausbildung zum Immobilienberater machen kann? Denn wenn das möglich ist, möchte ich das gerne machen. Danke im Voraus
Gruß R. Mia
Nach oben

G. Sükrü




Angemeldet: 31.01.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 12:27 Titel: Immobilienmarkler Ausbildung
Hallo beisammen! Sicher kannst du auch eine Ausbildung zum Immobilienberater machen. Aber ich weiß nicht, ob du zuerst eine Bankausbildung machen musst oder ob es auch wirklich eine Ausbildung zum Makler gibt. Aber das kannst du ja auch im BIZ nachfragen, denn das wissen die sicherlich. Ich bin nicht der Verkäufer, ich kann das nämlich nicht. Ich kann beraten, aber nichts verkaufen. Das sollten andere für mich machen.
Ciao G. Sükrü

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 2:24 Titel: Wie lange dauert die Ausbildung bei einem Immobilienmakler?
Hey

Wie lange dauert die Ausbildung bei einem Immobilienmakler, muss man das sehr lange machen oder kann man sehr schnell in die Materie einsteigen?


mfg T. Bozena
Nach oben

Sebastian P.




Angemeldet: 31.10.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 0:43 Titel: Immobilienmarkler Ausbildung
Hallöchen Mein Freund hat Immobilienmakler gelernt, was aber keine Schule gewesen ist, dass der eine richtige Ausbildung gemacht hätte. Der hat bei einem Büro angefangen und ist dort dann eingelernt worden, was so eine halbes Jahr dann ging. Am Anfang wurden die Termine immer zu zweit gemacht, bis der das gelernt hatte und so nach einem halben Jahr, wurden dann alle Termine alleine gemacht. THX
Tschaui Sebastian P.

Verfasst am: So Aug 27, 2006 11:00 Titel: Was für eine Ausbildung haben Immobilienmakler?
Hallo Community

Was für eine Ausbildung haben Immobilienmakler, was müssen die für ein Schule gemacht haben, damit man in dem Bereich arbeiten kann?

Danke für die Information
Viele Grüße Paulo D.
Nach oben

Witali C.




Angemeldet: 26.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 15:49 Titel: Immobilienmarkler Ausbildung
Hallöchen Wenn man Immobilienmakler werden will, dann geht man normalerweise in eine Makleragentur und wird dort eingelernt. Ich kenne zwei Leute, die haben die Ausbildung gemacht, und die haben sich so beworben. Der eine ist von der Versicherung gekommen und der andere ist von der Bank gewesen. Mir ist auch nicht bekannt, dass es da eine bestimmte Schule geben würde

Verfasst am: Fr Sep 08, 2006 5:24 Titel: Lernt man in der Ausbildung zum Immobilienmakler, wie man ein Arschloch wird?
Moin Moin! Lernt man in der Ausbildung zum Immobilienmakler, wie man ein Arschloch und ein Lügner wird, dass man den Leuten alles mögliche erzählen kann? Danke im Voraus
Hasibe C.

Benjamin K.

Beitrag von Benjamin K. » So Jul 25, 2010 1:49

Nein, das kommt erst mit den Berufsjahren. Quatsch. Wieso meinst du das, klar lernt man als Immobilienmakler in der Ausbildung, wie man ein Objekt besser dar stellt, aber anlügen tut man da in der Regel nicht, denn wenn man da getäuscht wird und einem was falsches erzählt wird, dann muss man damit rechnen, dass der Kauf auch rück abgewickelt werden könnte. Vielen Dank
Tschau

Benjamin K.

Antworten