Heilpraktikerausbildung Hamburg

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Reinhilde I.
Beiträge:1
Registriert:Mi Mai 31, 2006 11:08
Heilpraktikerausbildung Hamburg

Beitrag von Reinhilde I. » Sa Jun 03, 2006 4:05

Hallo liebes Foren Team
In Hamburg gibt es tolle Schulen für eine Heilpraktikerausbildung. Die findest Du überigends alle im Internet oder im Branchenbuch. Zu den Lehrfächern gehören meistens die Anatomie des Bewegungsapparates, Kardiologie, Pulmologie, Gastro- enterologie, Nephrologie, Hals, Nasen, Ohren, Auge, Hämatologie, Endokrinologie,
Dermatologie, Neurologie, Frauen- und Männerkrankheiten, Infektionskrankheiten und Gesetze, Rheumatologie, Orthopädie, Grundlagen, Zelle, Psychiatrie, Spezielle Therapiekonzepte, Prüfungsvorbereitung und Differentialdiagnose. Wie Du siehst sehr umfangreich und vielseitig.
THX
Bye Bye Reinhilde I.

Gast

Ich will in Hamburg eine Heilpraktikerausbildung machen.

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 11:10

Guten Tag! Ich komme aus dem schönen Hamburg und möchte mich beruflich umorientieren. Deshalb will ich eine Heilpraktikerausbildung machen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, habe ich keine Lust mehr, jahrelang zu lernen. Gibts da was für mich?
Mit freundlichen Grüßen H. Bünjamin

Bine Grötsch

Beitrag von Bine Grötsch » Mo Jul 26, 2010 11:10

Servus!
Kann ich verstehen, das man irgendwann keine große lust mehr hat, nochmal 2 oder 3 Jahre in die Schule zu gehen, um einen neuen Beruf zu erlernen. Aber auch Dir kann glaub ich geholfen werden. In Hamburg gibt es eine Schule, die einen sogenannten Crashkurs für die Heilpraktikerausbildung anbietet. Es ist die Heilpraktiker Intensivschule. Die Kurse dauern glaub ich ca. 2 Monate. Ganz genau weiß ich es leider nicht. Aber Du hast ja die Möglichkeit alles im Internet nach zu lesen oder ruf dort an und frag nach. Denke die Telefonnummer bekommst Du über die Auskunft.

Tschau

Bine Grötsch

Antworten