Ausbildung Gebäudereiniger

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Olesja V.
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 15, 2007 15:03
Ausbildung Gebäudereiniger

Beitrag von Olesja V. » Mi Mai 16, 2007 15:51

Hallo!

Würdet ihr eine Ausbildung zum Gebäudereiniger machen, dass ihr euch da professionell ausbilden lässt und damit viel Geld macht?


mfg Olesja V.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:58

Hi!

Ich habe meine Ausbildung zum Gebäudereiniger in meiner Firma abgebrochen, weil mein Chef uns ausgenützt und sein Umgangston skandalös war. Ich suche daher einen neuen und netten Wirkungskreis mit einem anständigen Arbeitegeber?


Ciao R.

Gast

Ausbildung als Gebäudereiniger abgebrochen

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:59

Guten Tag Die Ausbildung zum Gebäudereiniger sollte kein Problem sein, dass man diese fortsetzt. Wenn ich nur bei mir diese Branchen anschaue, wie viele Firmen bei uns anrufen, dann wird es kein Problem geben, dass man da schon mal viele Bewerbungen hin sendet. Und bei einer Firma wird auf jeden Fall eine Bewerbung auch angenommen werden. Außer man ist jemande der nicht vermittelbar ist.
Mit freundlichen Grüßen T. Tasso

Gast

Ausbildungsplätze zum Gebäudereiniger frei?

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:59

Servus!
Ich habe Anzeigen in unserer Städtischen Zeitung gelesen, die auf Ausbildungsplätze zum Gebäudereiniger hinweisen. Wie sieht so eine Ausbildung aus?

Viele Grüße Dirk V.

Gast

Bergmann Artur

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 15:00

Hallo!
Der Beruf des Gebäudereinigers ist als Handwerksberuf staatlich anerkannt. Es gibt Betriebe, die schon mehr als 80 Jahre existieren. Der Gebäudereiniger bekommt nach dreijähriger Ausbildung und Prüfung einen Gesellenbrief. Nach weiteren drei Jahren kann er eine Meisterprüfung ablegen, was heute nicht mehr zwingend ist, um einen Betrieb zu gründen. Eine Gebäudereiniger hat viel mit Kunden zu tun, und sein Arbeitsfeld umfasst Bereiche wie z.B.: Glasreinigung, Fassadenreinigung, Unterhaltsreinigung, Graffitieentfernung, Teppichreinigung, Bodenreinigung und Insektenvernichtung.
Hierzu benötigt er spezielle Fachkenntnisse, um Schmutz zu beseitigen.
In der Berufsschule werden spezielle Kenntnisse vermittelt, u.a. in Reinigungstechnik, Mathematik, Chemie und Wirtschaft.

Bergmann Artur

Antworten