Sanitäter Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
K. Hava
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 01, 2005 9:29
Sanitäter Ausbildung

Beitrag von K. Hava » Sa Okt 01, 2005 14:45

Hallöchen! wie ist das denn mit der Sanitäter Ausbildung, kann ich die nur über das DRK machen oder bilden auch andere Rettungsdienste Sanitäter aus ? Danke für die Information
Tschau K. Hava

O. Tiemo
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 01, 2005 9:29

Sanitäter Ausbildung

Beitrag von O. Tiemo » Mo Okt 03, 2005 11:51

Hi
wenn bei dir kein DRK in der Nähe ist dann kannst du die Sanitäter Ausbildung auch bei den Johannitern machen. Infos findest du bei www.johanniter-schule.de, ich denke mal dass du diese Ausbildung auch bei anderen Instituionen absolvieren könntest. Wie etwa bei den Maltesern oder was es da sonst noch alles gibt. Aber erkundige dich erst mal bei den Johannitern dann weißt du schon mal ein bisschen mehr.


Hoffe auf viele Antworten
mfg O. Tiemo

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 21:46

Verfasst am: Di März 27, 2007 11:28 Titel: Kann ich mit meiner Sanitäter Ausbildung auch im Ausland arbeiten ?
Hallo Community
ich habe hier eine Sanitäter Ausbildung gemacht und würde nun gern ins Ausland gehen. Ich denke dass man Leute wie mich dort gut gebrauchen kann.
Gruß
A. Kirsten, München

Verfasst am: Do März 29, 2007 3:00 Titel: sanitäterausbildung
Hey! ich kann mir vorstellen dass du mit deiner guten Ausbildung überall mit offenen Armen empfangen werden wirst. Aber wenn du ins Ausland gehst dann schau dass deine Sprachkenntnisse ausreichend sind. Gerade wenn es um eine brenzliche Situation geht sollte man sich optimal verständigen können. Das ist sehr wichtig damit du dort auch unter schwierigen Bedingungen gut arbeiten kannst.
Ciao A. Ernst, München
Nach oben


Verfasst am: Do März 29, 2007 11:42 Titel: Sanitäter Ausbildung
Hallo mit deiner Sanitäter Ausbildung kannst du bestimmt eine gute Stelle in jedem Land der Erde bekommen. Wichtig wäre dabei aber dass du gute Sprachkenntnisse hast. Wenn du also weißt wohin du gehen willst, solltest du dich rechtzeitig sprachlich darauf vorbereiten. Denn je besser du dich verständigen kannst, je eher wirst du dort auch akzeptiert werden.

Tschau I. Marhild

Hans Zimmermann

Beitrag von Hans Zimmermann » Mi Aug 11, 2010 21:47

Das letzte was ein Sanitäter braucht sind Englisch, Französich oder Italienisch Kenntnisse. Gut wenn Du einigermaßen Englisch kannst. Das kann auf dem privaten Sektor nie schaden im Urlaub. Aber wenn Du wirklich mal einen Patienten hast der nur Englisch spricht reicht das natürlich nicht aus.

Hans Zimmermann

Antworten