Ausbildung Fachkraft

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 21:42

Verfasst am: Mo März 10, 2008 22:03 Titel: Was bringt mir die Ausbildung zur Fachkraft ?
Hällöchen

ich arbeite ohne Ausbildung und mache die selbe Arbeit wie eine Fachkraft. Was würde es mir bringen wenn ich die Ausbildung nachholen würde ?




Angemeldet: 10.03.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi März 12, 2008 12:03 Titel: Ausbildung Fachkraft
Hallo liebes Foren Team auch wenn du auch ohne Ausbildung die selbe Arbeit wie eine Fachkraft machst so bist du doch immer nur angelernt und wenn du die Firma mal wechseln willst dann merkst du das am Lohn. Es würde sich lohnen wenn du die Ausbildung nach machst und dann wirklich als Fachkraft bezahlt wirst. Denk mal darüber nach es wäre wirklich geschickt das zu tun.
Tschaui S. Corina

Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 4:53 Titel: Würdet ihr eine Ausbildung machen lassen oder direkt eine Fachkraft einstellen?
Hallo Leute!

Wenn ihr eine Fachkraft braucht, würdet ihr diese dann von der Firma durch eine Ausbildung kommen lassen oder würdet ihr direkt eine einstellen?

Danke!
Grüße Eike F.
Nach oben

Wolfhard V.




Angemeldet: 01.01.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Jan 03, 2006 22:40 Titel: Ausbildung Fachkraft
Hey! Wenn es in der Firma jemanden gibt, der eine Ausbildung zu dieser Fachkraft mache will, dann würde ich immer einer bestehenden Person diese Chance geben. Wenn man ganz dringend jemanden braucht, dass man keine Zeit mehr hat, dann wird nichts anderes einem Übrig bleiben, als dass man eine externe Person dann dafür nehmen muss. thx!
Bye Wolfhard V.

Verfasst am: Sa Feb 17, 2007 10:20 Titel: Kann ich auch eine Ausbildung als Fachlehrer machen ?
Hallöchen! ich würde mich für eine Ausbildung zum Fachlehrer interssieren. Ich habe einen Beruf der mir das nötige Fachwissen schon bietet, wie geht es nun weiter ? Vielen Dank für Eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen Raimund H.
Nach oben

A. Adrien




Angemeldet: 16.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 10:29 Titel: Ausbildung Fachlehrer
Hi beisammen
alles was du über Ausbildung zum Fachlehrer wisssen musst findest du unter www.km.bayern.de. Da kannst du dich über deine Möglichkeiten informieren. Es werden schon immer wieder Fachlehrer gesucht, und das nicht nur in den Berufsschulen sondern auch vermehrt an den Förderschulen. Da könntest du dein großes Wissen sicher sehr gut einbringen wenn es klappt.

Tschau A. Adrien

Geisha44

Beitrag von Geisha44 » Mo Jul 19, 2010 21:42

Hällöchen

wenn du in den Schuldienst gehen willst dann musst du ein paar Semester studieren. Es reicht nicht wenn du nur einen Beruf gelernt hast, denn die pädagogische Ausbildung muss auch sein. Du kannst dich unter der unten schon erwähnten Adresse gründlich über das informieren was da auf dich zukommt wenn du dich für den Unterricht entscheidest.

Geisha44

Antworten