Ausbildung Sicherheit

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
L. Sönke

Beitrag von L. Sönke » Mo Jan 02, 2006 12:05

Hi in einem Betrieb ist in erster Linie der Arbeitgeber dafür verantwortlich dass seinen Arbeitern nichts passíert. Ausserdem gibt es da noch die Berufsgenossenschaft die in den Betrieben immer wieder Kontrolle macht und schaut dass alles seine Ordnung hat. Aber das befreit dich nicht davon dein Hirn zu nutzen selber darauf zu achten dass du in einem Stück nach hause kommst.
mfg L. Sönke

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 07, 2010 16:38

Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 19:21 Titel: Ist eine Ausbildung eine große Sicherheit für eine feste Anstellung?
An alle! Ist eine Ausbildung eine große Sicherheit für eine feste Anstellung, dass man immer einen Übernahmen hat, wenn man in einer Firma ist? Danke
Viele Grüße K. Brigitta


Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 5:23 Titel: Ausbildung Sicherheit
Liebes Forum!

Eine Ausbildung ist keine große Sicherheit die man hat. Auch wenn viele Firmen immer einem am Anfang sagen, dass man übernommen wird, dann würde ich das nicht glauben. Das entscheidet sich immer zum Ende der Ausbildung. Es könnte auch sein, dass sie mit einem Azubi nicht zufrieden sind und ihn deshalb auch nicht wollen, oder dass die Geschäfte nicht laufen, dass man sich keinen festen Angestellten mehr leisten kann.


Mit freundlichen Grüßen
T. Amira

Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 0:24 Titel: Wird in der Ausbildung die Sicherheit am Arbeitsplatz gelehrt?
Hallo liebes Foren Team! Wird in der Ausbildung die Sicherheit am Arbeitsplatz gelehrt, dass man dort lernen muss, wie das alles in der Arbeit ist und was man beachten muss?
Tschaui F. Gesine

Anja, Kipfenberg

Beitrag von Anja, Kipfenberg » Sa Aug 07, 2010 16:38

Die Sicherheit spielt nicht in jeder Ausbildung eine Rolle. Meist lernt man das nur dort, wo man handwerklich tätig ist, wie man Unfälle vermeidet oder wenn man mit Chemikalien arbeitet oder mit anderen Stoffen. Wenn man beispielsweise einen Bürojob macht, dann wird man davon nichts lernen, da wird sich für sowas keine Zeit genommen

Anja, Kipfenberg

Antworten