Ausbildung Einzelhandel

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
U. Mauritz
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 26, 2007 12:32
Ausbildung im Einzelhandel

Beitrag von U. Mauritz » Mo Mär 26, 2007 23:55

Hi! Kann man sagen, dass eine Ausbildung im Einzelhandel Spaß macht, dass man es toll findet, in einem Kaufhaus oder ähnlichem zu arbeiten?
LG U. Mauritz

Steven O.

Ausbildung im Einzelhandel

Beitrag von Steven O. » Do Mär 29, 2007 21:40

Guten Tag! Nicht jeder Job ist toll, aber sie sind froh einen zu haben und damit Geld zu verdienen. Denn das Leben kann teuer sein. Einige mögen ihren Job weil er ihnen Spaß macht und gehen gerne zur Arbeit. Eine Ausbildungsstelle im Einzelhandel kannst du dir im Arbeitsamt erfragen. Du kannst es auch im Internet in der Jkobbörse versuchen. Dafür gibt es Suchmaschinen.
Liebe Grüße Steven O.

Gast

Es gibt zuwenig Ausbildung für den Einzelhandel ?

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 14:15

Hallo zusammen!
ich habe festgestellt dass es sehr wenig Ausbildung für den Einzelhandel gibt. Den klassischen Beruf des Verkäufers scheint es nicht mehr zu geben, das ist schade.

mfg Liesbeth J.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 14:16

Guten Tag!

das stimmt, die Ausbildung im Einzelhandel ist sehr viel weniger geworden. Das sieht man dann auch wenn man im Laden steht, da ist dann Personal das keine Ahnung hat und einem viele Fragen überhaupt nicht oder nur lückenhaft beantworten kann. Wie soll man mit solchen Leuten die Wirtschaft ankurbeln ? Ich will gut und kompetent beraten werden und nicht nur hören, "das weiß ich leider nicht".


Liebe Grüße georg

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 14:16

Hallöchen! Das kann ich jetzt nicht sagen, das es nur wenig Ausbildungsplätzt für den Einzelhandel gibt. Da man meistens auf einen Verkäufer angewiesen ist, wird es den Beruf Verkäufer auch immer geben. Im Supermarkt sind meistens nur angelernte Arbeitskräfte. Die im Fachhandel sind aber ausgebildete Fachkräfte. Du solltest mal ins Internet schauen, da inserieren sie auch für Verkäufer.
Bye U. Jörg

Jey Cee
Beiträge:3
Registriert:Mi Mai 21, 2008 9:52

Beitrag von Jey Cee » Mo Jul 19, 2010 14:16

Seit ich die Schule beendet habe, war ich in einigen Berufen tätig, das richtige war jedoch noch nicht dabei. Deshalb suche ich nach einer neuen Herausforderung.

Bisher war ich in den Berufen:

- Elektroinstallateur
- Einzelhandelskaufmann
- Flüssig Tapeten Verarbeiter
- Lager Versand
- Pizzafahrer
- Produktionshelfer (Montage von industriellen Dampferzeugern)
Tätig.

Praktika:

- Schlosser
- Lackierer
- Kernbohrer
- Gerüstbauer

Meine Interessen liegen vor allem im bereich Kommunikations- und Computertechnik, wobei ich auch gerne Kontakt zu Menschen habe. Es gibt nur wenige Menschen mit denen ich gar nicht zurecht komme. Team arbeit ist für mich kein Problem, aber es ist mir lieber alleine zu Arbeiten.
Was die Reisebereitschaft an geht bin ich sehr offen, auch wäre ein Umzug für einen neuen Arbeitsplatz möglich.
In erster Linie möchte ich möglichst viel lernen und kennen lernen. Da ich bisher keine Ausbildung abgeschlossen habe, sind auch Ausbildungsangebote gerne Willkommen.


Erreichbar bin ich per E-Mail: jey-cee@freenet.de

Antworten