Fachausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
S. Siegbert
Beiträge:1
Registriert:Do Mai 31, 2007 15:07

Beitrag von S. Siegbert » So Jun 03, 2007 14:38



Da gibt es sicher einen Unterschied. Wenn man die Fachausbildung gemacht hat, dann ist man auch eine gewisse Zeit in eine Schule gegangen. Wenn man angelernt wird, dann lernt man in einer kurzen Zeit, wie man bestimmte Sachen macht aber als Facharbeiter hat man ein viel größeres wissen, was das alles angeht, was man so in dem Berufsfeld machen kann.


S. Siegbert

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 13, 2010 12:51

Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 9:35 Titel: Was bedeutet eigentlich der Ausdruck Fachausbildung ?
Hallo beisammen!
Immer wieder hört man, das Leute mit dieser oder jener Fachausbildung gesucht werden. Was bedeutet das eigentlich wirklich. Das ist doch die Berufsausbildung, die man gemacht hat oder ?

X. Gertraud
Nach oben

Catarina S.




Angemeldet: 29.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 14:23 Titel: Fachausbildung
Hallo Leute

Na ja, nicht wirklich. Sicher es ist schon so, das man eine Berufsausbildung macht. Aber es gibt in Berufen die Allgemeine Berufausbildung für den Beruf. Und dann gibt es halt noch die Fachausbildung für den Beruf, den man gelernt hat. Man spezialisiert sich auf einen Bereich bzw. auf ein Fach, das in dem Beruf enthalten ist. Zum Beispiel eine Kosmetikerin. Die lernt einen jeden Hauttyp zu behandeln. Irgendwann stellt sie fest, das es ihr nur Spaß macht, Akne zu behandeln. Sie geht her und spezialisert sich auf die Akne Behandlung. Belegt Vorbildungskurse und ist in diesem Bereich immer auf den neuesten Stand. So ist es bei machen anderen Berufen auch.

Mit freundlichen Grüßen
Catarina S.


Verfasst am: Di März 20, 2007 10:34 Titel: Gibt es was anderes als eine Fachausbildung?
Liebes Forum
Gibt es was anderes als eine Fachausbildung, es gibt doch keine andere Ausbildung oder eher doch, wenn es schon dieses Wort gibt?

G. Eva, Kempten

Beitrag von G. Eva, Kempten » Fr Aug 13, 2010 12:51

Servus

Wenn man eine Fachausbildung machen kann, dann wird es wohl auch eine Ausbildung geben, die nicht vom Fach ist. Das gegenteil dazu ist einfach eine Ausbildung bei der man nur eingelernt wird. Wo man zwar auch lernt, was man zu tun hat, aber man kein Facharbeiter ist, weil man nicht eine Schule besucht hat, die extra dafür gewesen ist.

Ciao
G. Eva, Kempten

Antworten