Fahrschule Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
verschoben

Beitrag von verschoben » Sa Jul 31, 2010 14:45

Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 0:42 Titel: Wie schnell kann man eine Fahrschulausbildung hinter sich bringen?
Guten Tag!
Wie schnell kann man eine Fahrschulausbildung hinter sich bringen, wie schnell kann man einen Führerschein machen in Deutschland, wenn man den dringend braucht?
Danke für die Information
Viele Grüße S. Annett
Nach oben

Ljuda W.




Angemeldet: 20.04.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 18:04 Titel: Fahrschulausbildung
Hey! Die Fahrschulausbildung kann sehr schnell gehen, wenn du eine Fahrschule findest, die viele Termine frei hat, dass du in der Woche viele von den Pflichtstunden machen kannst. Bei mir war das nicht so eilig und ich habe alles in 6 Wochen gemacht und habe mich dann auch gleich am Anfang für einen Prüfungstermin angemeldet. Es gibt auch Fahrschulen, die bieten einen Crashkurs in einer Woche an, aber ob das so viel bringt, das bezweifle ich.
Viele Grüße Ljuda W.
Nach oben

Jeannine V.
Gast






Verfasst am: So Apr 22, 2007 17:18 Titel: Fahrschulausbildung
Servus!
In Deutschland gibt es so Kurse die für die Fahrschulausbildung angeboten werden, bei denen man in die Tschechei geht und da innerhalb einer Woche den Führerschein machen kann. In Deutschland gibt es sowas nicht, aber ich habe nur positives gehört, dass das alles sehr organisiert abläuft und dass man dann auch einen richtigen Test macht, der auch anerkannt ist.

Tschau Jeannine V.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 31, 2010 14:45

Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 21:34 Titel: Was kostet mich eine Fahrschulausbildung?
Hi Leute!
Was kostet mich eine Fahrschulausbildung, muss man da sehr viel Geld bezahlen? Möchte mir mal ausrechnen, auf wie viel ich sparen muss?

Lieber Gruß an alle Ivanka N.
Nach oben

R. Maritess




Angemeldet: 14.01.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Jan 15, 2008 2:43 Titel: Fahrschulausbildung
Hallo liebes Foren Team! Die Fahrschulausbildung hängt mit den Kosten zusammen, die du verursachst. Wenn du sehr viele Stunden brauchst, dann wirst du auch mehr zahlen, oder wenn du die Prüfung nicht schaffst, dann musst du diese auch nochmal bezahlen. Man rechnet aber immer so zwischen 1800 Euro und 2500 Euro. Man sollte auch schauen, dass man auf Übungsplätzen etwas übt, dann kann man sich viele Stunden und damit auch Geld sparen.
Tschau R. Maritess

verschoben

Beitrag von verschoben » Sa Jul 31, 2010 14:45

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 16:58 Titel: Wie wird man Fahrlehrer?
Hallo liebes Foren Team Ich bin total gern mit dem Auto unterwegs und würde gern Fahrlehrer werden. Welche Vorraussetzungen muss ich dazu erfüllen? Wer weiß da Bescheid?
LG X. Siegrid
Nach oben

N. Frank




Angemeldet: 28.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Okt 29, 2006 4:05 Titel: Fahrschule Ausbildung
Liebes Forum Fahrlehrer sind nach dem bundeseinheitlichen Gesetz über das Fahrlehrerwesen und seinen Verordnung staatlich anerkannte Lehrkräfte. Wer Fahrschüler ausbilden will, benötigt eine amtliche Anerkennung. Diese wird nach Prüfung von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde auf Antrag erteilt. Um Fahrlehrer werden zu können, muss man mindestens 22 Jahre alt sein, eine abgeschlossene Ausbildung in einem Lehrberuf und natürlich eine gültige Fahrerlaubnis besitzen.
Gruß N. Frank

verschoben

Beitrag von verschoben » Sa Jul 31, 2010 14:45

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 10:55 Titel: Wie lange dauert die Ausbdung in der Fahrschule zum Führerschein?
Hallöchen! Wie lange dauert eine Ausbildung bei einer Fahrschule, wenn ich einen Führerschein machen will, muss man da mit sehr viel Zeit rechnen, dass es in Anspruch nimmt? Hoffe auf viele Antworten
Tschaui L. Cäcilia
Nach oben

X. Blanka




Angemeldet: 20.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Aug 23, 2007 14:39 Titel: Fahrschule Ausbildung
Hey Meinen Führerschein habe ich ganz schnell bekommen. Das lag aber auch daran, weil ich mir schon vorher beibringen habe lassen, wie man Auto fahren tut. Wenn man die Theorie und dann die Fahrten ganz schnell durch bekommt, dann kann man das schon in einem Monat machen. Man muss nur schauen, dass man gut ist, keine Fehler macht und man schnell einen Termin für die Prüfung bekommt.
Bye

E. Weyrauch, Brunnthal

Beitrag von E. Weyrauch, Brunnthal » Sa Jul 31, 2010 14:46

Hällöchen

Es gibt Fahrschulen wo du in 2 Wochen deinen Führerschein machen kannst. Ich selbst habe mir dabei zeit gelassen ich habe zuerst die ganzen Theorie Stunden gemacht und dann auch die Prüfung. Wo ich das alles gehabt habe, habe ich dann mit dem Fahren angefangen und da war ich in ca. 2 Monaten dann fertig. Kommt auch immer darauf an wie viele Schüler die Fahrschule gerade hat.


Tschau
E. Weyrauch, Brunnthal

Antworten