Taxifahrerausbildung München

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Kudret
Beiträge:1
Registriert:Do Sep 08, 2005 8:57
Taxifahrerausbildung München

Beitrag von Kudret » Do Sep 08, 2005 20:57

Hi beisammen

Ist die Taxifahrerausbildung in München von den Straßen her schwer, dass man sich das alles richtig merken kann und alles schnell intus hat?


Liebe Grüße

Kudret

Inga P.
Beiträge:1
Registriert:Do Sep 08, 2005 8:57

Beitrag von Inga P. » Sa Sep 10, 2005 6:47

Hi!
München ist natürlich nicht die schwierigste Stadt um eine Taxifahrerausbildung zu machen, aber man kann sich glücklich schätzen, dass man das nicht in Berlin macht, da kenne sich die Fahrer selbst nicht aus. Wenn man oft genug gefahren ist und wenn man die ganzen Hauptstraßen in München kennt, dann gibt es da kein Problem. Man muss ja nicht die ganzen kleinen Wege kennen.

Viele Grüße Inga P.

Roland25, München

Wie werde ich ein Taxifahrer?

Beitrag von Roland25, München » So Aug 08, 2010 22:00

Servus
Ich komme aus München und würde gern Taxifahrer werden um mein Gehalt nebenher noch aufzubessern. Welche Qualifikationen muss ich dazu vorlegen?

Roland25, München

Sven Röhle, München

Beitrag von Sven Röhle, München » So Aug 08, 2010 22:01

Hi!

Die Taxifahrerausbildung ist in München gar nicht so schlimm. Ich glaube, wenn man es in einer Stadt wie Berlin macht, dann hat man es nicht so gut, weil die Stadt dafür einfach zu groß ist.

Liebe Grüße
Sven Röhle, München

D. T.

Beitrag von D. T. » So Aug 08, 2010 22:01

@all
In allererster Linie einen gültigen Führerschein. Dann musst du einen Personenbeförderungsschein beantragen. Dazu erhälst du von der Führerscheinstelle einen formalen Antrag. Diesen musst du ausfüllen und deinen Personalausweis oder Reisepass sowie deinen Führerschein dazu vorlegen. Dazu kommt noch eine Gutachten eines Arztes über deine körperliche und geistige Eignung, ein Gutachten eines Augenarztes, ein Führungszeugnis und der Nachweis über Ortskenntnis. Gegebenenfalls wird noch ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister des Kraftfahrt Bundesamtes in Flensburg angefordert.

D. T.

Antworten