Internet Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Kann man sich im Internet auch eine Ausbildung suchen?

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 16:14

Moin Moin

Kann man sich im Internet auch eine Ausbildung suchen, dass es da auch ganz gute Chancen gibt, an eine Stelle zu kommen, wo man ausgebildet wird?

Vielen Dank
Gruß Larissa E.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 16:15

Hi Im Internet gibt es in der heutigen Zeit genauso Stellen, die man für die Ausbildung finden kann, wie auch in Zeitungen beispielsweise. Wo ich mir über das Internet eine Ausbildungsstelle gesucht hatte, das war beim Arbeitsamt, die hatten auch ein Portal, wo die Firmen ihr Kontakte eingegeben haben, dass man sich da was schönes aussuchen kann.
W. Petra

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 16:16

Verfasst am: So Sep 30, 2007 5:23 Titel: Kann man im Internet eine Ausbildung finden?
Servus
Ich bin kurz vor meinem Abschluss und wollte daher mal wissen ob man im Internet auch eine Ausbildung finden kann. Ich habe noch nie so etwas gesucht und kenne mich nicht aus.
Vorab schon mal danke
Grüße H. Gerlind

Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 22:22 Titel: Internet Ausbildung
Hallo Community
Weißt du denn schon was du gerne machen möchtest? Das wäre sehr gut denn dann könntest du auch gezielter suchen, denn das Internet enthält sehr viele Daten und da ist es immer wieder schwer sich zurecht zu finden. Wenn du weißt welche Ausbildung du machen möchtest und welche Firmen so etwas anbieten solltest du bei denen mal nachschauen. Die großen Firmen haben ihre eigenen Homepages wo man sich auch auf die Ausbildungen bewerben kann.

Gruß C. Fredrik


Verfasst am: Di Okt 02, 2007 10:15 Titel: internet
Hallo! Es ist wirklich extrem, wie wichtig das Internet in der heutigen Zeit auch für die Arbeit geworden ist. Man könnte sich gar nicht mehr das Leben ohne vorstellen. Man braucht es angefangen von den ganzen Emails die man sich schreibt. Der Zahlungsverkehr würde nicht ohne gehen. So viele Abteilungen können nicht effizient arbeiten. Der Fortschritt ist schon extrem.
mfg R. Grace

Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 2:54 Titel: Wie gut ist so eine Internet Ausbildung ?
An alle!

ich bekomme immer wieder Prospekte in denen eine Internet Ausbildung angebten wird. Wie gut wäre so eine Ausbildung ich kann mir das garnicht vorstellen ?!


Gruß Edda I.
Nach oben

U. Hubertina




Angemeldet: 01.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 11:44 Titel: Internet Ausbildung
Hallöchen ich habe selbst so eine Internet Ausbildung gemacht und ich war damit sehr zufrieden. Man muss aber sehr viel Disziplin haben um das auch konsequent bis zum Ende durch zu halten und das lernen nicht immer wieder aufzuschieben. Aber es hat sich gelohnt und heute habe ich einen guten Job der mir ein schönes Gehalt einbringt. Vielen Dank
LG U. Hubertina

Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 5:32 Titel: Kann ich über das Internet eine Ausbildung machen?
@all

Ist es grundsätzlich möglich über das Internet eine Ausbildung zu machen und wo werden solche Ausbildungsberufe angeboten? Ich kann mich leider nur Abends noch für ein paar Stunden frei machen und am Wochenende. Und in unserem Kaff gibt es keine Abendschule.

Grüße
Tatjana E.

Förber18

Beitrag von Förber18 » Mi Jul 21, 2010 16:16

Servus

Über das Internet kann man keine Ausbildung machen, das wird noch nicht angeboten. Was es gibt, dass du ein Fernstudium machst, das du die ganzen Unterlagen zum lernen daheim bekommst und dann die Prüfung in einer anerkannten Schule mit den anderen Abgängern schreibst. Im Fernstudium zu lernen ist aber sehr schwer, weil man da nicht so wirklcih in die Pötte kommt.


Grüße

Antworten