Logistik Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gülhan C.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jun 25, 2005 18:31
Logistik Ausbildung

Beitrag von Gülhan C. » Mi Jun 29, 2005 1:04

Hi

ich kann dich gut verstehen, aber du hast die Logistik Ausbildung ja sicher aus einem bestimmten Grund gewählt. Also gefällt dir der Beruf ansich schon, woran liegt es dann dass du wieder weg willst? Es ist heute nicht leicht eine Stelle zu bekommen und du solltest es dir zweimal überlegen ob du alles wieder hinschmeisst, denn es könnte sein dass du nichts findest.


mfg Gülhan C.

Petra Kotte, Dörpen

Wie verläuft eine Logistik Ausbildung?

Beitrag von Petra Kotte, Dörpen » Mi Aug 04, 2010 14:57

Hällöchen Man hat mir vom Arbeitsamt eine Schulung im Bereich Logistik angeboten. Wie sieht diese aus und welche Chancen habe ich damit auf dem Arbeitsmarkt?

Petra Kotte, Dörpen

L. Huldreich, Nienborstel

Beitrag von L. Huldreich, Nienborstel » Mi Aug 04, 2010 14:58

Servus

Mein Mann hat ebenfalls eine achtwöchige Schulung im Bereich Logistik absolviert. Die Schulung war in vier Wochen Theorie, zwei Wochen Staplerschein und zwei Wochen Praktikum aufgeteilt. Neben eine Teilnahmeschein an dieser Schulung hat er den Staplerschein erhalten. Doch für den Arbeitsmarkt war das nichts. Trotz vieler Bewerbungen nur Absagen. Denn die Firmen wollen Leute mit Berufserfahrung und Fachkenntnisse in dem Bereich.


Ciao
L. Huldreich, Nienborstel

L. Simon, Gräfenroda

Kann ich mit meiner Logistik Ausbildung auch im Ausland arbe

Beitrag von L. Simon, Gräfenroda » Mi Aug 04, 2010 14:58

Hallo Community!

wenn ich mit meiner Logistik Ausbildung feritg bin, will ich unbedingt auch im Ausland arbeiten. Mein Vater meint aber das wäre nichts für mich, hat er Recht ?


Gruß

L. Simon, Gräfenroda

Yvonne, Kühnert, Hunsrück

Ausbildung in der Logistik / Nachschub

Beitrag von Yvonne, Kühnert, Hunsrück » Mi Aug 04, 2010 14:59

Hi,
warum solltest du nicht im Ausland arbeiten ? Mit deiner Logistik Ausbildung hast du doch die besten Voraussetzungen dafür, wenn du dann noch mind eine Fremdsprache beherrschst dann wirst du keine Probleme haben eine Stelle zu finden. Dein Vater hat wohl mehr ein Problem damit dich gehen zu lassen und daher will er dir das madig machen

Yvonne, Kühnert, Hunsrück

Antworten