Hubschrauber Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
I. Christin
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 30, 2005 14:22
Hubschrauber Ausbildung

Beitrag von I. Christin » Do Sep 01, 2005 17:48

@all
Nein, das ist nicht mehr so, das nur Männer als Hubschrauber Piloten akzeptiert werden, im Gegenteil, es werden immer mehr Frauen, die eine Ausbildung zur Hubschrauber Pilotin machen. Bloss nicht falsch Beeinflussen lassen. Meine Bekannte hat in Augsburg ihre Ausbildung gemacht und es lief super. Es gibt auch keine unterschiedlichen Bedingungen (Mann/Frau) was die Vorraussetzungen sind, um an der Ausbildung teilnehmen zu können. Die Flugschule meiner Bekannten, hat fogendes verlangt. Eine amtlich beglaubigte Geburtsurkunde oder Auszug aus dem Familienstammbuch, fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis der Klasse 1 oder 2
(Die Adressen von Untersuchungsstellen haben meistens die Flugschulen vor- liegen), eine Erklärung über schwebende Strafverfahren, einen Nachweis über den Antrag eines Führungszeugnisses O, Auskunft aus dem Verkehrszentralregister, Erste Hilfe Zeugnis oder Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme an einer Unterweisung in die Sofortmaßnahmen am Unfallort, Zustimmungserklärung des Gesetzlichen Vertreters bei Minderjährigen (man kann nämlich schon mit 16 Jahren die Ausbildung machen, allerdings wird der Luftfahrerschein erst mit 17 Jahren ausgehändigt), 4 Paßbilder. Dann bestand die Ausbildung aus 2 Teilen. Theorie und Flugausbildung. Zu den Unterrichtsfächern gehören zum Beispiel: Luftrecht,
Allgemeine Luftfahrtkenntnisse, Navigation, Meteorologie, Flugleistung und Flugplanung, Menschliches Leistungsvermögen, Betriebliche Verfahren, Aerodynamik
Sprechfunkverkehr. Mindestflugausbildung 45 Flugstunden, davon 10 Flugstunden im Alleinflug.

Bye I. Christin

Gast

hubschrauberausbildung

Beitrag von Gast » Fr Sep 02, 2005 2:56

das stimmt nicht, es gibt nur noch sehr wenige Berufe die man Frauen verwehrt. Aber man muss einen sehr langen Atem haben weil man da sicher sehr viele Absagen bekommt ehe es mal klappt.
Bye Betina C.

Anno M., München

Beitrag von Anno M., München » Mi Aug 11, 2010 18:33

An alle! Wie schaut es denn mit der Hubschrauber Ausbildung aus? Kostet die was oder kann ich die auch ganz normal wie eine Bankkausbildung umsonst machen und noch dazu Geld bekommen? thx!
Bye Anno M., München

Irene Mehl, Köln

Beitrag von Irene Mehl, Köln » Mi Aug 11, 2010 18:33

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du kein Geld für die Hubschrauber Ausbildung bekommst. Und das du auch Geld zahlen musst, wenn du diese Ausbilung machen möchtest. Das ist eine private Angelegenheit. Ich kann dir auch sagen wieviel diese Ausbildung ca. kosten würde. Ich habe mich erkundigt und es würde dich ca. 25.000 Euro kosten. Die Frage ist jetzt, ob du das machen würdest.

Irene Mehl, Köln

Antworten