Tipps zur Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
R. Gökmen
Beiträge:1
Registriert:Mo Nov 19, 2007 7:15
Tipps zur Ausbildung

Beitrag von R. Gökmen » Di Nov 20, 2007 1:03

An alle!

am nächsten ersten fange ich mit meiner Lehre an, ich möchte euch bitten mir gute Tipps zur Ausbildung zu geben, damit ich alles richtig mache.


R. Gökmen

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 20:54

Gibt es gute Tipps wie man sich zur Ausbildung rüsten kann, wie kann ich mich auf meine kommende Ausbildung einstellen, was bestimmt ein neues Leben ist?
Gertrud P.

Klaus Brosin, Greifswald

Beitrag von Klaus Brosin, Greifswald » So Aug 08, 2010 20:54

Das ist ein total neues Leben was du mit der Ausbildung anfängst. Was man dir für Tipps geben kann ist schwer, denn jede Arbeit ist anders und jede Branche ist anders und deshalb kann man dir nur falsche Tipps geben, wenn man man nicht weiß, was du machen wirst. Versuch dich anzupassen, so weit es geht, aber wenn du dich zu sehr verbiegen muss, dann ist es vielleicht doch nicht das richtige für dich

Klaus Brosin, Greifswald

Manuel N., Berlin

Tipps zur Ausbildung gesucht

Beitrag von Manuel N., Berlin » So Aug 08, 2010 20:55

Ich werde bald mit meiner Lehre beginnen und habe ein wenig Panik dort nicht alles richtig zu machen. Wo gibt es Tipps wie man sich richtig verhält und auch in Konfliktsituationen gut mit seinem Lehrherren auszukommen

Manuel N., Berlin

R. Leona, Letschin

Beitrag von R. Leona, Letschin » So Aug 08, 2010 20:55

Hey! Tipps zur Ausbildung kann man dir gar nicht so geben. Wenn man eine Ausbildung anfängt, dann muss man für alles offen sein, sich mit den Leuten gut verstehen und schauen, dass man alles schnell verstehst. Man muss sich auch drauf einstellen, dass man nicht nur Arbeit macht, die mit der Beruf zusammen hängt. Wenn man Post machen muss und Ablage, dann gehört das auch alles dazu.
Grüße
R. Leona, Letschin

Antworten