Ausbildung Osnabrück

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
H. Schwerthelm
Ausbildung Osnabrück

Beitrag von H. Schwerthelm » Do Okt 19, 2006 13:30

Moin Moin Dein Verdienst ist Tariflich geregelt, da brauchst du dir keine sorgen machen. Es ist zwar so das der betrieb auch mehr Lohn Bezahlen kann aber das muss er nicht. Ich hab Bürokauffrau gelernt und ich war eine in der Berufsschule die am wenigsten verdient hat. Unsere Lehrer haben uns das dann mal gesagt wie die Betriebe das regeln können. Sie können mehr bezahlen aber das müssen sie nicht.
Gruß H. Schwerthelm

H. Tom

Ausbildung Osnabrück

Beitrag von H. Tom » So Okt 22, 2006 12:35

Guten Tag
Also wer dir das gesagt hat dass du in der Stadt mehr Gehalt bekommst der hat dich sauber angelogen. Jeder Ausbildungsbetrieb hat eine Gehalts Liste nach der er sich richten muss, also es kommt immer auf den Betrieb darauf an es ist denen überlassen ob die dir mehr bezahlen. Aber verhandeln kannst du damit auch nicht. Du kannst auch mal bei der zuständigen Kammer anfragen.

Viele Grüße H. Tom

Gast

Ich möchte eine Ausbildung in Osnabrück.

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 21:31

Liebe Forenuser Ich möchte gerne eine Ausbildung in Osnabrück machen und weiß nicht wohin ich mich wenden soll. Ich bin doch nicht schon zu spät dran für dieses Jahr oder?
mfg Alexa Z.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 21:32

Hi Leute!

Also wenn du mich frägst bist du schon ein wenig zu spät dran um eine Ausbildung in Osnabrück zu finden. Das heisst natürlich nicht das du nichts mehr finden wirst, aber du solltest dich noch so viel wie nur möglich bewerben um eine Stelle zu bekommen. Du hättest damit schon viel früher anfangen müssen. Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als so viele Bewerbungen wie nur möglich zu schreiben und zu hoffen das es klappt.

thx
Askin R.

Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 17:15 Titel: Die Ausbildung in Osnabrück hätte ich mir echt sparen können.
Guten Tag

ich habe eine Ausbildung in Osnabrück zur Buchhalterin gemacht, aber das hätte ich mir echt sparen können. Offenbar stellt derzeit keiner jemanden wie mich ein !!

Vielen Dank für Eure Mühe
Ciao Matthieu T.
Nach oben

Folko X.


Angemeldet: 30.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 9:09 Titel:

Hallo zusammen!

das kann ich garnich glauben, mit so einer Ausbildung müsste man dich in Osnabrück doch überall mit Handkuss nehmen ! Wenn du in der Buchhaltung fit bist dann kannst du in jedem größeren Betrieb arbeiten und das wird auch sehr gut bezahlt. Vielleicht verkaufst du dich nicht gut genug, arbeite mal an deiner Bewerbung, da lässt sich sicher was verbessern.

thx!
Tschau Folko X.

Verfasst am: So Sep 02, 2007 4:30 Titel: Ist die Ausbildung in Osnabrück schwer?
Hey!
Sagt ist denn eine Ausbildung in Osnabrück sehr schwer im Vergleich zu anderen Städten? Mir ist mal so etwas zu Ohren gekommen und daher hat es mich so interessiert.
Vielen Dank
LG Z. Claire

J. Knarr

Beitrag von J. Knarr » Sa Jul 24, 2010 21:32

Ich kann dir nur eines sagen und das wäre das eine Ausbildung in Osnabrück nicht gerade schwerer ist als eine Ausbildung irgendwo anders in Deutschland. Es kann sein das es im Rahmenstoffplan ein paar Änderungen gibt zwischen den einzelnen Städten und Bundesländern, aber im großen und ganzen ist alles gleich. Die Grundvoraussetzungen sind überall in Deutschland gleich und daher würde ich mir keine Sorgen machen.


Bye Bye
J. Knarr

Antworten