Ausbildung Versicherungsfachmann

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Folko X.
Beiträge:1
Registriert:Mo Aug 15, 2005 13:49
Ausbildung Versicherungsfachmann

Beitrag von Folko X. » Mi Aug 17, 2005 11:03

Guten Tag!
Als Versicherungsfachmann hat man nicht mehr die se Bezahlung, wie es sie früher mal gegeben hat. Die Gehälter haben sich zwar nicht so von der Höhe geändert, aber die ganzen Zusatzleistungen wie 13 1/2 Gehälter gibt es nicht mehr und viele bekommen auch kein Urlaubsgeld mehr oder nicht in der Höhe. Ob sich daran eine Ausbildung bemessen lässt, das ist jedem selbst überlassen.

Viele Grüße Folko X.

Gast

Wo sollte ich eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 11:25

Hallo zusammen!

Wo kann ich eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann lernen? Welche Firma wäre denn eigentlich empfehlenswert? Denn ich kann mich nicht entscheiden.

Danke!
Ciao Fatma U.

Helga Kräh

Beitrag von Helga Kräh » So Jul 25, 2010 11:26

Hallo zusammen!

Wenn ich eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann machen würde, dann würde ich bei der Allianz anfangen. Denn das ist eine große Firma wo man vielleicht noch Zukunft haben kann nach der Ausbildung. Aber versprechen möchte ich natürlich nichts, aber versuche es doch mal. Ich persönlich bin nicht der Versicherungsmann, aber jedem seine Sache. Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

Helga Kräh

Antworten