Ausbildungsplatz Hotel

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Talip C.
Ausbildungsplatz Hotel

Beitrag von Talip C. » Di Okt 04, 2005 14:38

Moin Moin! Wenn man einen Ausbildungsplatz im Hotel haben will, dann sollte man meiner Meinung nach immer etwas suchen, was groß ist und was sehr bekannt ist und einen sehr guten Standard bietet. Wenn man in so einen Hotel eine Ausbildung gemacht hat, dann wird man es auch leichter haben, dass man einen Job wechseln kann, denn schlechter arbeiten geht immer, in ein höheres einzusteigen ist schwieriger.
Tschau Talip C.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 20:49

Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 2:42 Titel: Wie ist ein Ausbildungsplatz in einem großen Hotel?
Servus! Wie ist denn ein Ausbildungsplatz in einem großen Hotel, in so einem fünf Sterne, unterscheidet sich diese zu den kleineren Hotels?
Liebe Grüße Denis C.
Nach oben

Thusnelda U.




Angemeldet: 16.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 7:05 Titel: Ausbildungsplatz Hotel
Hallo Es macht schon einen großen Unterschied ob man seinen Ausbildungsplatz in einem großen renommierten Hotel macht oder ob es eine kleine Klitsche ist. Wenn man seine Ausbildung da auch gemacht hat und dann dies in seinem Lebenslauf vorweisen kann und das Hotel einen positiven Eindruck bei den Menschen hat, dann hat man es umso einfacher bei einer neuen Bewerbung.
Viele Grüße Thusnelda U.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 20:49

Verfasst am: Sa Apr 08, 2006 9:22 Titel: Ich suche einen Ausbildungsplatz im Hotel. Nur soll es nicht in Deutschland sein.
Hällöchen

Ich suche einen Ausbildungsplatz als Hotlfachmann. Mein Vorstellung ist aber nicht Deutschland. Ich möchte gerne in einem Hotel im Ausland machen. Ein großer Traum von mir ist Dubai. Marc G.

Vielen Dank für Eure Mühe
Tschau D. Kamilla
Nach oben

Angelika U.




Angemeldet: 07.04.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Apr 09, 2006 3:32 Titel: Ausbildungsplatz Hotel
Liebe Forenuser Mei, irre, wenn das klappt, dann beneide ich Dich. Gut, Du suchst einen Ausbildungsplatz in einem Hotel bevorzugt Dubai. Das ist natürlich eine riesen Herausforderung. Was ich Dir als Tipps geben kann... Das erste was mir einfällt ist, bei den großen Hotels (die weltweit vertreten sind) hier in Deutschland nach zu fragen. Ruf alle an und versuche einen Gesprächstermin zu bekommen. Erkläre auf natürlich höfliche Art und Weise ein Anliegen. Vielleicht wird so Dein Wunsch erfüllt. Dann gibt es extra Einrichtungen, die sich darauf spezialisiert haben, Deutsche Mitbürger zu helfen, wenn sie in Dubai arbeiten wollen. Alle Informationen hierzu kannst Du bestimmt im Internet nach lesen. Marie T.
Angelika U.

Gast

Suche nach Ausbildungsplatz im Hotel

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 20:49

Hi
Ich möchte gern in einem Hotel arbeiten und frage mich bei welchem Beruf, ich die meisten Chancen auf eine tolle berufliche Karriere habe?

Liebe Grüße Jaco D.

Hechenberger

Beitrag von Hechenberger » Di Jul 27, 2010 20:50

In der Gastronomie gibt es zum einen unterschiedliche Gastronomieformen. Der sicherste Weg für die Karriere ist meiner Meinung nach jedoch der Weg über das Hotel. In sehr großen Hotels kann man dann schon bis in das Hotelmanagement aufsteigen und verdient extrem gut. Ich selbst habe als Hotelfachmann angefangen und bin nach und nach in wirklich guten Hotels immer weiter aufgestiegen.


Liebe Grüße

K. Hechenberger

Antworten