Weiterbildung Ausbildung Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Michaele
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 04, 2006 1:28
Weiterbildung Ausbildung Berlin

Beitrag von Michaele » Sa Aug 05, 2006 5:15

@all in meinem Beruf bin ich am Ende, was mir helfen könnte wäre entweder eine Weiterbildung oder eine komplett neue Ausbildung, was soll ich nur tun ? thx!
Viele Grüße Michaele

M. Ansgar

Beitrag von M. Ansgar » Mi Aug 09, 2006 0:14

Hällöchen

es ist nie zu spät wenn du dich weiter bilden willst. Hast du denn derzeit eine Stelle oder bist du ohne Job ? Wenn du ohne Job bist dann könntest du das Arbeitsamt davon überzeugen dass du so eine Fortbildung brauchst damit du wieder Arbeit findest. Da es im Moment Geldmittel für sowas gibt könnte das schon klappen.


M. Ansgar

Gast

Weiterbildung nach der Ausbildung in Berlin?

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 21:35

An alle! Kann man denn so etwas wie eine Weiterbildung nach der Ausbildung in Berlin machen? Ich habe gehört das es in München mehrere solcher Möglichkeiten geben soll.
Damir A.

Monika E.

Beitrag von Monika E. » Sa Aug 07, 2010 21:36

Da hast du völlig richtig gehört, aber in Berlin gibt es diese Möglichkeiten genau so. Es gibt zahlreiche Varianten eine Weiterbildung nach der Ausbildung zu machen. Es kommt auch immer drauf an was für eine Ausbildung man gemacht hat, aber es lässt sich eigentlich für jedermann etwas finden. Das einzige Problem ist immer nur bei einer Weiterbildung, das man das selbst zahlen muss und es auch nicht gerade so billig ist.

mfg
Monika E.

Antworten