Betriebswirtschaft Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Saliha L.
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 27, 2007 21:08
Betriebswirtschaft Ausbildung

Beitrag von Saliha L. » So Dez 30, 2007 2:01

Liebe Forenuser Echt macht auch alle Fälle Sinn mehr Ahnung im Bereich Betriebswirtschaft zu haben, denn nicht nur in der Ausbildung sondern im gesamten weiteren Berufsleben ist es heutzutage sehr wichtig geworden das man sich mit der Betriebswirtschaft auskennt. Vorallem wenn man sich weiterbilden möchte und eventuell beruflich aufsteigen möchte braucht man das. Ich würde dir raten das du dieses Fach wählst, damit du die Grundlagen zumindest lernst. Danke
Tschaui Saliha L.

Gast

Bankbetriebswirt ohne Studium

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 2:30

Hi beisammen,

wie ist denn das, wenn man einen Bankbetriebswirt ohne Studium machen möchte, kann man das nebenbei machen oder nur Vollzeit?

Bye,

Gunhild

H. Römer, Laufenburg

Beitrag von H. Römer, Laufenburg » Mo Okt 18, 2010 2:30

Hi,

wenn du den Bankbetriebswirt machst dann geht das mit einem Studim an der VWA, die wird abends als beiläufiges Studium angeboten, dass man nebenher nach der Arbeit machen kann. Das geht über ca 7 Semester, wobei Prüfungen und Studium teilweise auch am Wochenende durchgeführt wird. Nach dem Studium bist du dann Betriebswirt VWA. Ist auf jeden Fall eine gute Sache, die aber nicht mehr Geld bei der Bank bedeutet.

Cu

H. Römer, Laufenburg

Antworten