Berufsausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
M. Jens
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 02, 2006 5:56
Berufsausbildung

Beitrag von M. Jens » Sa Jun 03, 2006 11:06

Hallo,

ich habe keine Berufausbildung und habe mich bisher immer so durchgeschlagen. Kann das auf Dauer gut gehen oder sollte ich doch noch eine Lehre machen ?

mfg

M. Jens

Lora L.
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 02, 2006 5:56

Berufausbildung

Beitrag von Lora L. » So Jun 04, 2006 16:44

Hallöchen!

wenn du dir die Stellenanzeigen ansiehst dann wirst du schnell feststellen dass du ohne eine richtige Berufausbildung immer im Nachteil bist. Auch wenn du das alles kannst was von dir gefordert wird, kannst du mit jemandem der das richtig gelernt hat nie mithalten. Ich würde an deiner Stelle schon versuchen eine Ausbildung zu machen.


Lora L.

O. Marei

Berufausbildung

Beitrag von O. Marei » Di Jun 06, 2006 15:32

Moin Moin!
ohne eine Ausbildung wirst du immer auf Hilfsarbeiten reduziert werden. Auch wenn du dir viele Kenntnisse angeeignet hast im laufe deines Lebens zählt das nicht wenn du das nicht schriftlich nachweisen kannst. Ausserdem wirst du immer nur schlecht bezahlt weil du ja kein Facharbeiter bist sondern nur Hilfsarbeiter. Man kann alles nachholen und das würde ich dir auch dringend raten.

Grüße O. Marei

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 14, 2010 0:34

Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 23:05 Titel: Muss man eine Berufsausbildung auf sich nehmen?
Hallo beisammen! Muss man eine Berufsausbildung auf sich nehmen, ich finde es ziemlich schlecht, dass man erst paar Jahre für einen Hungerlohn arbeiten muss? Vielen Dank
LG Sibille D.


Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 17:51 Titel: Berufausbildung
Hallo liebes Foren Team! Eine Berufsausbildung ist unumgänglich. Du wirst keinen guten Job bekommen, wenn du die Ausbildung nicht gemacht hast. Wenn du keine Ausbildung machst, dann wirst du dein Leben lang immer nur niedere Jobs machen müssen und das ist gewiss nicht das, was du dir für dein Leben vorstellst. Wenn du dir dir drei oder weniger Jahre nicht leistest, dann wird es schlecht für dich aussehen.
Bye
Damir E.

Verfasst am: So Nov 12, 2006 14:06 Titel: Habt ihr eure Berufsausbildung verkürzen können?
Servus!
Habt ihr eure Berufsausbildung verkürzen können, was habt ihr dafür machen müssen, damit das gegangen ist und geht das überall?
Liebe Grüße
Marten D.

Dirk Poschmann

Beitrag von Dirk Poschmann » Sa Aug 14, 2010 0:35

Hallo,

Wenn man die Ausbildung verkürzen will, was aber nicht in jedem Beruf geht, dann gab es bei uns zwei verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Steuerfach gelernt und wen man ein Abitur gehabt hat, dann ist das um ein halbes Jahr von drei auf zwei einhalb gegangen. Das andere war nur, wenn man einen bestimmten Schnitt in der Zwischenprüfung gehabt hat.

Dirk Poschmann

Egmont W., Hamburg

Beitrag von Egmont W., Hamburg » Sa Aug 14, 2010 0:53

Moin Moin!
Wenn man mit seinem Beruf nicht zufrieden ist, soll man dann eine zweite Berufsausbildung machen, dass man noch was anderes erlernt?
Grüße
Egmont W., Hamburg

A. Jan, Hamburg

Beitrag von A. Jan, Hamburg » Sa Aug 14, 2010 0:54

Moin Moin!
Man kann schon noch eine zweite Berufsausbildung machen, sollte man sich aber überlegen, ob man das auch wirklich machen sollte oder ob der Bereich einem doch gefällt und man nur eine Weiterbildung machen könnte. Eine zweite Berufsausbildung sollte man nur dann machen, wenn man sicher ist, dass man mit der ersten total daneben gegriffen hat und man damit gar nichts anfangen kann.
Gruß
A. Jan, Hamburg

Antworten