Lufthansa Ausbildung Pilot

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 18:39

Verfasst am: So Jun 17, 2007 10:55 Titel: Gibt es wieder Ausbildungsplätze, dass man Pilot werden kann?
Servus!

Gibt es wieder Ausbildungsplätze, dass man Pilot werden kann, oder wird immer noch nicht gesucht, dass die Gesellschaften keinen brauchen?


B. Sonja
Nach oben

D. Julian




Angemeldet: 17.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Jun 19, 2007 5:16 Titel: Ausbildungsplätze Pilot
Hey

Wenn man Pilot werden will, dann gibt es wieder bei der Lufthansa gibt es wieder Stellen, die besetzt werden und Ausbildungsplätze im Angebot sind. Du musst aber sehr viel mitbringen, wenn du dich bewirbst, denn wenn du mal schaust, was schon auf der Liste für die Bewerbung steht, was man mitbringen muss, dann ist das sehr viel und bei der Bewerbung noch viel mehr.

Vielen Dank für Eure Mühe
Bye D. Julian

Verfasst am: Sa Apr 08, 2006 1:38 Titel: Welche Gesellschaft hat Ausbildungsplätze als Pilot ?
Moin Moin!
es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte welche Gesellschaft eigene Ausbildungsplätze hat und mich zum Pilot ausbilden kann, wo muss ich suchen ?

Stefan V., München

H. Meyr, Sollnhofen

Beitrag von H. Meyr, Sollnhofen » Di Aug 03, 2010 18:40

Servus,

das kann ich dir sofort sagen, da muss ich nicht mal groß drüber nachdenken. Die Lufthansa bietet Ausbildungsplätze für Leute die Pilot werden wollen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann ist die Ausbildung kostenlos, wenn man sich dann verpflichtet eine gewisse Zeit für die Lufthansa zu fliegen. Aber das dürfte ja wohl kein Problem sein

H. Meyr, Sollnhofen

Artur K., Hamburg

Beitrag von Artur K., Hamburg » Di Aug 03, 2010 19:24

Moin Moin!

Zahlt die Lufthansa für einen Pilot die Ausbildung, dass man sich nicht Gedanken machen muss, wie viel das alles kosten wird?


Bye Bye
Artur K., Hamburg

Gast

Zahlt die Lufthansa für einen Pilot die Ausbildung?

Beitrag von Gast » Di Aug 03, 2010 19:24

Hallöchen Mit den Kosten bei der Ausbildung ist es so, dass die Lufthansa erst mal die ganzen Kosten trägt und man dann die ersten Monate danach volles Gehalt bekommt und sich dann bei der Lufthansa bindet. Danach tut man erst mal in Raten dies zurück zahlen. Wenn die Lufthansa es nach fünf Jahren nicht schaffen sollte, dass sie eine feste Stelle anbieten kann, dann muss man auch diese Kosten nicht mehr zurück zahlen.

Henry Kunze, Weißenfels

Wie lange dauert die Lufthansa Ausbildung als Pilot ?

Beitrag von Henry Kunze, Weißenfels » Di Aug 03, 2010 19:25

Liebes Forum!
wie lange dauert denn die Lufthansa Ausbildung wenn man Pilot werden will ? Bildet die Lufthansa überhaupt eigene Piloten aus oder stellen die nur welche ein ?
Henry Kunze, Weißenfels

Karen Trosch, Hamburg

Beitrag von Karen Trosch, Hamburg » Di Aug 03, 2010 19:25

Hey
meine Güte, das sind ja sehr viele Fragen auf einmal. Dann erst mal zur Lufthansa Ausbildung als Pilot, die Ausbildung dauert 2 Jahre und findet teils in Deutschland, teils in USA statt. Das beantwortet auch deine zweite Frage, denn die Lufthansa bildet ihre eigenen Piloten aus, es werden aber auch fertige Piloten von anderen Gesellschaften eingestellt.

Karen Trosch, Hamburg

J. Stadler, Dammbach

Beitrag von J. Stadler, Dammbach » Di Aug 03, 2010 19:26

Servus
Das kann ich dir jetzt nicht sagen wie lange die Ausbildung dauert. Aber da würde ich mich jetzt einfach mal bei der LH schlau machen. Du kannst ja mal im Internet unter den Stellenangeboten der LH schauen bzw. nach Ausbildungen suchen ob du darüber was raus bekommst. Wenn da jetzt nichts steht würde ich mich einfach mit der LH in Verbindung setzen und fragen wo du dich darüber Informieren kannst.

J. Stadler, Dammbach

Antworten