Malermeister Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Wie lange dauert eine Malermeister Ausbildung ?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 12:06

An alle!

mein Chef will mir seinen Betrieb hinterlassen, dafür brauche ich aber eine Malermeister Ausbildung, wie lange würde das denn so dauern ?

Kreinbrink Walther

Beitrag von Kreinbrink Walther » Do Jul 22, 2010 12:06

Guten Tag!

Ich habe mal gelesen dass die Malermeister Ausbildung 2 Jahre dauert. Aber es kann sein dass das schon nicht mehr so ganz aktuell ist. Am besten erkundigst du dich bei der Malerinnung, die können dir dann auch gleich sagen wann der nächste Kurs anfängt. Ich finde es toll dass dir dein Chef den Einstieg in das Geschäft gleich so leicht macht.

Kreinbrink Walther

Antworten