Ausbildung zum Bankkaufmann

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
X. Ljuda
Ausbildung zum Bankkaufmann

Beitrag von X. Ljuda » Di Okt 24, 2006 7:12

Hey! Die Ausbildung zum Bankkaufmann kann ein ewiger Job sein, wenn man sich nicht bemüht und immer nur am Schalter bleibt, dann wird der Job sehr langweilig werden. Ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele Leute, die diesen Job angenommen haben und die haben sich alles in eine Richtung spezialisiert. Die meisten sind in die Richtung Versicherungen gegangen, das hat ihnen am besten gefallen.
Grüße X. Ljuda

Gast

Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:58

Liebes Forum!

Ich werde im Februar nächsten Jahres meine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschossen haben. Wer kann mir sagen welche Zusatzqualifikationen ich noch anstreben könnte und welche Aufstiegschancen ich in diesem Beruf haben könnte?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:58

Guten Tag Mit der Ausbildung zum Bankkaufmann geht man total ein, wenn man nicht schaut, dass man weiter aufsteigt. Man sollte immer schauen, dass man sich auf eine Richtung spezialisiert, beispielsweise auf Aktien oder auch auf Versicherungen. Was auch gut ist, wenn man Immobilien macht, denn wenn man in einer Sache gut ist, dann bekommt man bessere Stellen zugesprochen. Das machen viele, sonst bleiben sie immer am Schalter.
Liebe Grüße E. Miltrud

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:58

Liebe Forenuser

Wird die Ausbildung zum Bankkaufmann weniger bewertet als es sonst gewesen ist oder wird da immer noch kein Unterschied zu früher gemacht?

Viele Grüße

G. Angelica

Helene K.

Wird die Ausbildung zum Bankkaufmann weniger bewertet?

Beitrag von Helene K. » Mo Jul 26, 2010 13:59

Hallo Community

Der Bankkaufmann ist von der Bewertung nicht mehr so hoch angesetzt, wie er früher war. Früher hat, man gesagt, dass wenn man diese Ausbildung gemacht hat, dass man nicht hätte etwas besseres machen können, aber wenn man das jetzt anschaut, wie sich die Lage der Banken doch sehr verändert hat, dann würde ich diesen Beruf sicherlich nicht mehr antreten.

Tschaui
Helene K.

Antworten