Ausbildung Steuerberaterin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
W. Anders
Ausbildung Steuerberaterin

Beitrag von W. Anders » Mo Sep 11, 2006 19:58

Moin Moin Dorthe hat leider recht damit dass immer nur eine bestimmte Menge an Prüflingen durch die Prüfung kommen darf. Aber was die Vorraussetzung betrifft, da musst du nicht unbedingt vorher Steuerfach gelernt haben. Wenn du Abitur hast und BWL studierst dann kannst du direkt in die Aubildung einsteigen. Das hat allerdings den Nachteil dass du dann von der Praxis keine Ahnung hast.
Salut! W. Anders

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 13:50

Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 1:59 Titel: Würdet ihr die Ausbildung zum Steuerberater über ein Studium machen?
Guten Tag!

Würdet ihr die Ausbildung zum Steuerberater über ein Studium lieber machen oder würdet ihr das lieber aus der Praxis raus machen?


Tschau E. Kuno
Nach oben

Gast







Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 0:57 Titel: ausbildung steuerkanzlei
Hey

Die Ausbildung in der Steuerkanzlei war sehr sicher und ich werde auch sicherlich einen Job finden, denn Steuern muss man immer zahlen, aber erfüllend ist dieser Job nicht, dass man darin aufgehen und glücklich werden kann.


LG N. Odilia
Nach oben
Walli I.




Angemeldet: 24.04.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 19:18 Titel: Ausbildung Steuerberater
An alle!

Wenn es dir darum geht, dass du schneller die Ausbildung zum Steuerberater machst, dann ist es wohl das beste, dass du das über ein Studium machst. Wenn du dir etwas Zeit lassen willst und wenn du das über die Praxis erlernen willst, dann ist es natürlich besser, die Berufserfahrung zu haben, dass du zum Steuerberater zugelassen werden kannst.


Verfasst am: Mi Feb 22, 2006 1:22 Titel: Wird bei einem Steuerberater die Ausbildung ernst genommen?
Hallo Leute
Wird bei einem Steuerberater die Ausbildung ernste genommen, dass man die Azubis nicht nur als billige Arbeitskräfte seht, die nur Mist machen?
Danke!
Grüße Ramona D.
Nach oben

E. Fedor




Angemeldet: 20.02.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Feb 22, 2006 16:43 Titel: Ausbildung Steuerberater
Hallo Wenn man bei einem Steuerberater eine Ausbildung macht, dann gibt es natürlich am Anfang immer Arbeiten, bei denen man nicht so viel denken muss und was nicht so anspruchsvoll ist. Es gibt natürlich welche, die das zu lange treiben, aber da muss man was sagen, sonst lernt man nicht und die Prüfung wird in den Sand gesetzt. Das hängt auch total an dir. Vorab schon mal danke
Viele Grüße E. Fedor

Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 14:17 Titel: Wie kann ich eine Ausbildung als Steuerberater machen?
Hallo Leute!
Wie kann ich eine Ausbildung als Steuerberater machen, kann ich dafür eine Lehre machen oder gibt es einen anderen Weg, den ich einschlagen muss?

mfg Volkbert X.
Nach oben

P. Gordon




Angemeldet: 20.09.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 22:20 Titel: Ausbildung Steuerberater
Liebes Forum

Wenn du Steuerberater werden willst, dann solltest du erst mal klein Anfangen und Steuerfachangestellter werden und schauen, dass du diese Ausbildung erst mal schaffst. Wenn du dann Steuerberater werden willst, dann musst du fünf Jahre Berufserfahrung gemacht haben, oder was du noch machen kannst, dass du studierst, dass du diesen Weg einschlägst und es so schneller machst.

THX
Ciao P. Gordon

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 13:51

Verfasst am: Do Mai 24, 2007 15:14 Titel: Werd ich es schwer bei der Ausbildung zur Steuerberaterin haben?
Liebes Forum!

Werde ich es schwer bei der Ausbildung zur Steuerberaterin haben, ist das sehr schwer, das man diese Schule schaff oder geht das so?


Liebe Grüße C. Serdar
Nach oben

J. Anselm




Angemeldet: 24.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 9:21 Titel: Ausbildung Steuerberaterin
Hallo zusammen
Die Ausbildung zur Steuerberaterin darf man sich nicht zu einfach machen. Wenn man sich die Quote anschaut wie viele es schaffen, dann ist diese sehr gering. Vor fünf Jahren lag diese noch bei 50%. Man muss sich auch überlegen, dass die Ausbildung nicht gerade billig ist, wenn man die Prüfung dann nicht schafft und alles umsonst gewesen ist.

mfg J. Anselm

Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 0:12 Titel: Geht die Ausbildung zur Steuerberaterin auch als Fernstudium ?
Hallo liebes Foren Team!

ich würde gern die Ausbildung zur Steuerberaterin machen, aber ich kann in der Zeit nicht in eine Schule gehen. Geht das ganze auch als Fernstudium ?


Lieber Gruß an alle castor
Nach oben

L. Thamar




Angemeldet: 16.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 20:52 Titel: Ausbildung Steuerberaterin
Hallo sicher kannst du die Ausbildung zu Steuerberaterin auch per Fernstudium machen. Das macht meine Nachbarin gerade, die hat ein Baby und lernt nur von zuhause aus. So einmal im Monat fährt sie dann persönlich hin, aber das ist immer nur ein Abend, das ist für sie schon machbar. Erkundige dich deswegen am besten bei der Steuerberater Kammer.

Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 16:04 Titel: Wird die Ausbildung zur Steuerberaterin nicht geprüft?
Moin Moin Wird die Ausbildung zur Steuerberaterin nicht geprüft? Unsere hat so viel Scheiße gebaut, dass ich nicht verstehen kann, wie man da die Prüfung machen und schaffen konnte?
Tschaui R. Gerhilde

2000

Beitrag von 2000 » Mo Jul 26, 2010 13:51

Hallöchen!
Wenn deine Steuerberater die Ausbildung gemacht hat und sich auch Steuerberaterin nennen darf, dann muss die eigentlich schon was drauf gehabt haben, denn den Steuerberater zu machen ist so schwer, dass man den nicht so schaffen kann. Was ich mir nur vorstellen kann, dass sie sich in einem bestimmten Bereich nicht auskennt und du da bessere Hilfe hättest in Anspruch nehmen sollen.
Grüße
Kid2000

Antworten