Ausbildung Steuerfachgehilfin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Wie lange dauert die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:31

Hey!

Wie lange dauert die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin, muss man da viele Jahre in die Schule gehen oder kann man auch schneller fertig werden?


Grüße G. Kazim

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:31

Hi beisammen

Die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin gibt es nicht mehr, heute gibt es nur noch die Steuerfachangestellten. Die Ausbildung dauert drei Jahre und wenn man das Abitur hat, dann kann man um ein halbes Jahr verkürzen. Das heißt aber nicht, dass man weniger zu lernen hat, sondern dass man in einer kürzeren Zeit den ganzen Stoff im Hirn haben muss.


Viele Grüße Eitel C.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 21:32

Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 11:02 Titel: Die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin ist nichts für mich !
Hallöchen!
als ich meine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin anfing, dachte ich mir besser als nichts. Aber das ist eindeutig nichts für mich, sollte ich kündigen ?
Danke für die Information
Salut! V. Herma
Nach oben

Gast







Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 8:29 Titel: ausbildung zur steuerfachgehilfin
Guten Tag!
Die Ausbildung zur Steuerfachgehilfen ist das beste was man sich antun kann. Wenn man da fertig ist, dann stehen einem so viele Türen offen, dass man auch aus sehr vielen Angeboten sich was raussuchen kann.

LG Gisbert A.
Nach oben
Erdmuthe C.




Angemeldet: 27.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 9:09 Titel: Ausbildung Steuerfachgehilfin
Liebe Forenuser

du hast dir deine Frage ja praktisch schon selbst beantwortet. Wenn die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin nichts für dich ist dann solltest du nicht mehr länger deine und die Zeit deiner Kanzlei vertun und kündigen. Es gibt so viele andere Berufe da musst du nicht in einer Position ausharren die dir keine Freude macht, ändere was und zwar gleich.

Danke für die Information
Salut Erdmuthe C.

Verfasst am: Mi März 26, 2008 19:35 Titel: Ist die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin wirklich so ein zukunftsweisender Job?
Hallöchen!

Ist die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin ein wirklich so zukunftsweisender Job? Man hört immer, Steuern wird es immer geben, aber das ist für mich alles so ein Blabla...

Vielen Dank für Eure Mühe
Lieber Gruß an alle K. Ismahan
Nach oben

X. Edelgard




Angemeldet: 25.03.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Do März 27, 2008 17:01 Titel: Ausbildung Steuerfachgehilfin
Hallo beisammen! Das stimmt doch, wenn man sich die Steuerfachgehilfin ansieht, bzw. das heißt jetzt Steuerfachangestellte, dann hat man auf dem Arbeitsmarkt schon sehr gute Chancen, dass man da immer einen Job hat. Man kann auch so in vielen Firmen arbeiten, dass man nicht zum Steuerberater muss. Man hat sehr viele Möglichkeiten, dass man sich dann in eine bestimmte Richtung entwickelt. Danke im Voraus
Tschaui X. Edelgard

Verfasst am: Do Jul 20, 2006 3:03 Titel: Wie ist so die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin?
Liebes Forum! Wie ist so die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin? Kann man sagen, dass das ein super Job ist, denn Steuern wird man immer zahlen müssen und somit nicht arbeitslos werden. Danke im Voraus
Bye G. Angela

Aysel

Beitrag von Aysel » Mo Jul 26, 2010 21:32

Hey Wenn man die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin machen will, dann ist es ein Job, den man mögen muss. Man muss sich mit Zahlen auseinander setzen und schauen, dass das einen nicht schnell langweilt. Viele enden auch mit einer Buchhaltung und machen nur wenig mit Steuern. Man muss nur schauen, dass man in einer guten Firma unterkommt und das ist meist das schwere daran.

Liebe Grüße
Aysel

Antworten