Duisburg Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ich komme aus Duisburg und will eine Ausbildung zum Feinmec

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 0:36

Hallo zusammen Ich komme aus Duisburg und will eine Ausbildung zum Feinmechaniker machen. Welche Bestimmungen werden für diesen Ausbildungs Beruf vorausgesetzt ?
Matthias M.

Fidelio

Beitrag von Fidelio » So Jul 25, 2010 0:37

Hallo Leute
Normalerweise wird nicht viel Vorrausgesetzt um die Ausbildung zum Feinmechaniker machen zu können. Ich kenne jemanden, der hat mit dem Quali einen Ausbildungsplatz gefunden. Ich bin aus Bayern, wie es bei Euch in Duisburg ist, weiß ich natürlich nicht. Denke aber, das man aber dann doch mit der mittleren Reife gut damit fährt. Was Du halt haben solltest ist handwerkliches Geschick und technisches Verständnis.

Fidelio

Antworten