Ausbildung zur Hotelkauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Hotelkauffrau Ausbildung

Beitrag von Gast » Di Sep 05, 2006 22:40

Hallo! Es ist nicht wahr, dass die Ausbildung zur Hotelkauffrau langweilig ist. Ich genieße den Job total und was ich auch dabei recht gut finde, dass ich mit meinem Job auch in anderen Ländern arbeiten kann, dass ich nicht an Deutschland gebunden bin. Vor allem wenn man bei Unternehmen arbeitet, die in vielen Ländern Häuser haben, dann ist das super.
Salut! Gerlind H.

Gast

Hotelkauffrau Stellenausschreibung

Beitrag von Gast » Mi Sep 06, 2006 19:50

Hi! du solltest wenn es um den Job geht nicht unbedingt auf deine Eltern hören, denn wer lässt seine Kinder schon gern so weit von daheim arbeiten ? Aber gerade in deiner Branche erhöht ein Aufenthalt im Ausland die Chance auf eine Karriere. Es gehört da schon zum guten Ton dass man in einem guten Hotel im Ausland war.
Ciao Wolfdieter N.

Gast

hotelkauffrau ausbildung

Beitrag von Gast » Do Sep 07, 2006 2:55

Hey

Ich habe die Ausbildung zur Hotelkauffrau total genossen und bin auch richtig glücklich in diesem Beruf. Nur weil es auch schlechte Hotels gibt, müssen die Jobs deswegen nur nicht schlecht sein.


Tschaui A. Ellen

Gast

hotelkauffrau ausland

Beitrag von Gast » Do Sep 07, 2006 9:44

Hallöchen Ich würde mich bei so etwas auf mein eigenes Gefühl verlassen und wenn du als Hotelkauffrau im Ausland arbeiten möchtest wieso nicht. ICh habe den Fehler gemacht auf meine Eltern zu hören und bin nun unglücklich.
Salut E. Mario

Hildegard L., Otterberg

Meine Tochter möchte eine Ausbildung zur Hotelkauffrau mache

Beitrag von Hildegard L., Otterberg » Mo Aug 02, 2010 11:26

Hallöchen!

Meine Tochter möchte eine Ausbildung zur Hotelkauffrau machen. Da ich, als Mutter gerne Wissen möchte, was da so alles auf meine Tochter zukommt, bitte ich um Erläuterung zur Ausbildung.

Bye Bye
Hildegard L., Otterberg

Lisa F., Landsberg

Ausbildung zur Hotelkauffrau

Beitrag von Lisa F., Landsberg » Mo Aug 02, 2010 11:26

An alle!

Die Ausbildung zur Hotelkauffrau ist schon mal sehr abwechslungsreich. Die Voraussetzungen sind ein Hauptschulabschluß, aber besser wäre die mittlere Reife oder das Abitur. Man soll Vertsändnis für kaufmännische Prozesse haben und organisieren können. Außerdem wird Team- und Kommunikationsfähigkeit verlangt sowie gute bis sehr gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und Selbst- bewußtsein. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Ausbildungsinhalte sind Rechnungen erstellen und Zahlungsverkehr durchführen, Kosten und Erträge berechnen und Kennzahlen auswerten, Verkaufspreise kalkulieren, Personalvorgänge bearbeiten, Gäste beraten und Verkaufsgespräche führen, Speisen und Getränke servieren.
Besuch der Berufsschule, 1 Tag bzw. 2 Tage je Woche oder Blockunterricht. Vergütung der Ausbildung ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Lisa F., Landsberg

Moni, Eichenau

Ausbildungsvergütung Hotelkauffrau

Beitrag von Moni, Eichenau » Mo Aug 02, 2010 11:27

Guten Tag

Ich finde die Vergütung einer Hotelkauffrau gar nicht so schlecht. Es jammern tatsächlich immer sehr viele Leute, dass sie einfach zu wenig bekommen, aber wenn man gut verhandelt, dann bekommt man auch gutes Geld.
mfg

Moni, Eichenau

Antworten