kaufmännische Ausbildungsberufe

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Z. Bernhardt
Beiträge:1
Registriert:Sa Nov 19, 2005 11:02
kaufmännische Ausbildungsberufe

Beitrag von Z. Bernhardt » Mo Nov 21, 2005 5:59

Servus! klar sind kaufmännische Ausbildungsberufe immer noch in, nicht alles dreht sich um die Computer. Es braucht schon immer noch Leute die mit Akten umgehen können und die im Stande sind zwei und zwei zusammen zu zählen so dass am Ende vier dabei raus kommt. IT ist gut und schön aber wenn du Buchhaltung kannst bist du immer gefragt.
Viele Grüße Z. Bernhardt

Gast

Sind kaufmännische Ausbildungsberufe meist langweilig?

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 12:45

An alle!

Sind kaufmännische Ausbildungsberufe meist langweilig, dass man sich zwei Mal überlegen sollte, ob man so einen Ausbildung machen sollte?

Tschau

Michael P., München

Eva-Maria, Gars am Inn

Beitrag von Eva-Maria, Gars am Inn » Sa Aug 07, 2010 12:45

Hallo Leute

Man muss es schon mögen, dass man im Büro jeden Tag sitzt. Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass ich körperlich arbeite, weil ich nicht denke, dass ich dazu geschaffen bin. Wenn man kaufmännische Berufe macht, dann darf man das nicht immer so als langweilig abhaken, denn ich finde, dass man sich selbst um einen guten Beruf kümmern kann und man muss einfach nur schauen, dass man in keinem Amt landet.

Eva-Maria, Gars am Inn

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 12:47

Kaufmännische Ausbildungsberufe sind beispielsweise:

Industriekaufmann
Großhandelskaufmann
Einzelhandelskaufmann

auch Sekretärin ist eigentlich ein kaufmännischer Beruf

Antworten