Ausbildung Bürokauffrau Freiburg

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Levonne R.
Ausbildung Bürokauffrau Freiburg

Beitrag von Levonne R. » Mo Mär 31, 2008 3:22

Hey!
das ist immer blöde wenn man sich anstrengt dass man einen guten Abschluss hin bekommt und dann findet man keinen Job. Ich kenne da einige Fälle gerade bei jungen Frauen ist das ein Problem. Denn die Chefs denken offenbar alle dass man nur in einen Job will um dann möglichst schnell schwanger zu werden und dann zuhause zu bleiben.

Ciao Levonne R.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 21:48

Verfasst am: Mi Aug 16, 2006 15:08 Titel: Wie sind meine Zukunftschancen als Bürokauffrau?
Hi! Das Arbeitsamt hat mir aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung zur Bürokauffrau vorgeschlagen. Welche Chancen habe ich tatsächlich auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland damit? thx!
Tschau J. Semra
Nach oben

Hanni C.




Angemeldet: 16.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Aug 17, 2006 5:46 Titel: Ausbildungen Bürokauffrau
Hi beisammen
Der Beruf der Bürokauffrau ist ein wirklich gefragter Beruf. Allerdings sollte man bei der Umschulung wirklich nicht durchschnittlich sonder mehr wie gut abschneiden. Qualifizierungen jeglicher Art sind von Vorteil. Am besten wäre es auch, bei der Praktikumsplatzsuche, schon eine eventuelle Übernahme nach der Ausbildung zu verhandeln. Viele Umschulungen scheitern trotz guter Zensuren an der fehlenden Berufserfahrung.

Mit freundlichen Grüßen Hanni C.


Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 2:06 Titel: Was macht der Bürokaufmann genau?
Guten Tag
Ich interessiere mich für den Beruf des Bürokaufmanns. Was macht der Bürokaufmann und wie ist die Ausbildung geregelt. Wo erfahre ich mehr?
Vorab schon mal danke
Tschau K. Ricarda
Nach oben

F. Nicolas




Angemeldet: 23.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 16:50 Titel: Ausbildungen Bürokauffrau
Hallo beisammen!

Der Bürokaufmann ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Die Ausbildung zum Bürokaufmann wird wie viele andere Ausbildungsberufe im Dualen System absolviert. Sie gliedert sich in Betriebliche- und Schulische Ausbildung. Es besteht die Berufschulpflicht, die entweder ein- bis zweimal pro Woche oder im Kastensystem, als mehrere Tage hintereinander besucht wird.
Als Bewerber für den Beruf sollte man die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen, gerne mit dem PC und dem Telefon arbeiten.


Grüße F. Nicolas
Nach oben

Gast



Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 22:52 Titel: Würdet ihr auch zur Ausbildung zur Bürokauffrau abraten?
Hallo! Würdet ihr auch zur Ausbildung zur Bürokauffrau abraten, dass das gar kein so toller Job ist wie alle sagen sonder sogar das Gegenteil davon? Danke
Tschau E. Ali

Zapsel Inge

Beitrag von Zapsel Inge » Sa Jul 24, 2010 21:48

Hallo liebes Foren Team
Zur Bürokauffrau würde ich immer nur abraten können. Ich kenne nur sehr weniger die mit dem Job Glücklich geworden sind, weil man in den meisten Fällen doch nur Sekretärin ist und man nur die ganze Zeit dem Chef zur Hand gehen muss. Ich würde das nicht machen, wenn man noch eine andere Alternative haben sollte, das kann ich sogar mit gutem Gewissen sagen.

Zapsel Inge

Antworten