Detektiv Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 11:57

Verfasst am: Mo Mai 15, 2006 0:24 Titel: Wie macht man eine Detektivausbildung?
Guten Tag Wie macht man eine Detektivausbildung? Ich finde es interessant, auch so als Ladendetektiv zu arbeiten und würde gerne wissen, wo man das machen kann?
Bye S. Willfried
Nach oben

T. Marianne




Angemeldet: 14.05.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Mai 15, 2006 15:04 Titel: Dedektivausbildung
Hallo zusammen Eine Detektivausbildung kann man bei einer Sicherheitsfirma machen, die es in jedem Laden gibt. Man kann versuchen, dass man über einen Laden an die Adresse einer solchen Firma kommt, die einen dann auch eventuell die Daten weiterleite, wo man bei Interesse sich melden kann. Wenn man für diesen Job geeignet ist, dann wird man dort auch eine Ausbildung machen können.
Ciao T. Marianne
Nach oben

F. Jean
Gast



Verfasst am: Di Mai 16, 2006 20:29 Titel: Dedektivausbildung
Guten Tag wenn du gern Detektiv werden willst dann musst du da unbedingt eine richtige Ausbildung machen. Da gibt es jede Menge zu wissen, denn als Detektiv darf man nicht annähernd so viel wie es im Fernsehen immer aussieht. Ausserdem musst du dich verteidigen können und dazu brauchst du ein gutes Training. Mehr kannst du unter www.detektivausbildung.info nachlesen wenn du magst.
Tschaui F. Jean

Verfasst am: So Okt 02, 2005 9:20 Titel: Ist eine Detektivausbildung sehr teuer?
Hallöchen
Ist eine Detektivausbildung sehr teuer, mit viel viel Geld muss man denn rechnen, dass man da ausgeben muss, wenn man das durchzieht?

Ciao Josefine

Dagmar P.

Beitrag von Dagmar P. » Sa Jul 24, 2010 11:57

An alle!

Es gibt verschiedene Ausbildungen, die man da machen kann. Diese werden auch nur von privaten Leuten angeboten, dass es da keine festen Preise gibt. Man muss aber damit rechnen, dass die nicht unter 2000 Euro einen Kurs machen werden, egal wie lange dieser dauert. Es ist auch keine anerkannte Ausbildung. Es läuft dann alles über die ganzen Sicherheitsfirmen.


Mit freundlichen Grüßen

Dagmar P.

Wolfgang, Diepholz

Bitte um Details über die Ausbildung zum Detektiv.

Beitrag von Wolfgang, Diepholz » Mi Jul 28, 2010 10:52

Hallöchen Ich gebe es ehrlich zu. Ich hatte schon immer Spass daran rum zu schnüffeln, um meine Neugierde zu befriedigen. Ich weiß, böse Nein, ernsthaft. Ich interessiere mich für die Ausbildung zum Detektiv und würde mich freuen von Euch Details dazu zu bekommen.

Wolfgang, Diepholz

Bertram, Weyarn

Ausbildung zum Detektiv

Beitrag von Bertram, Weyarn » Mi Jul 28, 2010 10:53

Hi

Die Ausbildung zum Detektiv wird derzeit von der ZAD (Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe) und den Berufsverbänden für Detektive durch verschiedene Ausbildungsmassnahmen angeboten. Es gibt zwei verschiedene Ausbildungsvarianten. 1. Geprüfter Detektiv. Das ist ein Fern- und Direkt- unterrichtsprogramm, das ein zweijähriges Praktikum beinhaltet. Nach erfolgreicher Ausbildung ist man ein geprüfter Detektiv. 2. Der Kaufhaus- detektiv. Das ist ein Fortbildungsprogramm von sechs Monaten mit abschließender Prüfung nach § 13, Abs. 2 der ZAD-Prüfungsordnung, Berufsbildungsplan für Detektive.

Bertram, Weyarn

Gerhard, Ratingen

Beitrag von Gerhard, Ratingen » Mi Jul 28, 2010 10:53

Das kann ich dann gut nachvollziehen das du so eine Ausbildung machen willst. Finde ich aber echt klasse wenn du weist was du für eine Ausbildung machen willst. Du kannst dich ja mal bei einem Detektiv bewerben und vorab schon mal anfragen ob du nicht ein Praktikum machen kannst so siehst du dann auch wie es in Wirklichkeit ist und ob es dir auch überhaupt spaß macht.

Gerhard, Ratingen

Gast

Wie mache ich eine Ausbildung zum Detektiv ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 10:54

@all wie kann ich denn die Ausbildung zum Detektiv machen ? Was muss ich da für einen Abschluss haben ? Das ist bestimmt ein cooler Beruf der spannend ist

Christoph, Bad Essen

Beitrag von Christoph, Bad Essen » Mi Jul 28, 2010 10:54

Hi Leute!

zuerst mal zur Ausbildung zum Detektiv was du da alles brauchst und wie du das werden kannst steht auf www.detektei-detektiv-deutschland.de. Aber ich würde mir da nicht so viel einbilden was die Spannung angeht. Das ist sicher nicht wie im Fernsehen und es ist auch wenig aufregend wenn du irgendwelche untreuen Frauen oder Männer stundenlang beschatten musst. Das stell ich mir wenig spektakulär vor.

Christoph, Bad Essen

Erich, Strehla

Beitrag von Erich, Strehla » Mi Jul 28, 2010 10:55

Liebes Forum

Ich würde mich sehr gern zum Detektiv ausbilden lassen. Gibt es diese Ausbildung überhaupt? Wenn ja, dann wo? Wo finde ich Infos?


Bye
Erich, Strehla

Frank, Babensham

Beitrag von Frank, Babensham » Mi Jul 28, 2010 10:56

In Deutschland ist eine Ausbildung zum Detektiv bisher nicht geregelt, da das Berufsbildungsgesetz die Bezeichnung und somit den Beruf des Detektives nicht kennt. Eine gesetzliche Ausbildung ist derzeit auch nicht geplant oder erkennbar. Sämtliche Bemühungen der Branche in diese Richtung sind bislang gescheitert. Auch betrachten insbesondere die Berufsverbände die Ausbildung zum Detektiv eher skeptisch, da sie im Nachwuchs vielmehr eine Konkurrenz befürchten. Dies ist insofern nicht verwunderlich, als die Vertreter der Berufsverbände alteingesessene Unternehmer der Detektivbranche sind.

Frank, Babensham

A. Bauernfeind

Berufsausbildung für Detektive

Beitrag von A. Bauernfeind » Mi Jul 28, 2010 10:57

Hi Es müsste mal eine richtige Berufsausbildung zum Detektiv geben. Schade, dass dieser Beruf nicht so ernst genommen wird, denn das wäre bestimmt einer, der vielen Spaß machen würde.
LG

A. Bauernfeind, Plattling

Antworten