Dresden Ausbildungsplätze

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Gibt es in Dresden wieder mehr Ausbildungsplätze ?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:07

Hi beisammen

gibt es in Dresden schon wieder mehr Ausbildungsplätze oder ist das immer noch so schlimm wie vor einem Jahr ? Wer kann mir das denn bitte sagen ?

thx

Gast

Ausbildungsplätze in Dresden

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:08

Hey vor einem Jahr gab es in Dresden kaum Ausbildungsplätze, daher bin ich noch ein Jahr in die Schule gegangen. Aber nun sieht es schon viel besser aus und ich konnte eine Stelle als Aussenhandelskaufmann finden. Langsam scheint der Aufschwung auch im Osten anzukommen, und das merkt man an den Angeboten in der Zeitung, die sind nun mehrere Seiten lang.


LG

Gast

Gibt es in Dresden reichlich Ausbildungsplätze?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:08

Guten Tag! Ich wollte mich mal informieren ob es denn in Dresden dieses Jahr reichlich Ausbildungsplätze gibt? Die letzen Jahre waren ja eher mager in dieser Hinsicht.
Gruß

Andrey Dieker

Beitrag von Andrey Dieker » So Jul 25, 2010 12:09

An alle! Das ist dieses Jahr auch nicht gerade andes geworden, denn in Dresden gibt es immer noch einen Mangel an Ausbildungsplätzen. Das wird sich auch nciht großartig ändern wenn es so weiter geht. Keine möchte in den Osten großartig investieren und im Gegenteil die Menschen versuchen dort nur noch wegzukommen. Das ist sehr schade, denn eigentlich ist es dort ja sehr schön. Ich verstehe das nicht so ganz.
Mit freundlichen Grüßen
Andrey Dieker

Antworten