Berufsausbildung mit Abitur

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
Ist eine Berufsausbildung mit Abitur eine Verschwendung?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 21:59

Hallo zusammen

Ist eine Berufsausbildung mit Abitur eine Verschwendung, dass man doch lieber studieren sollte, dass man seine Abitur lieber so nutzt?


Mit freundlichen Grüßen

Analyst

Beitrag von Analyst » Di Jul 27, 2010 21:59

Guten Tag Wenn man das Abitur hat, dann sollt man schon schauen, dass noch studiert. Wenn man eine Berufsausbildung macht, dann ist das vielleicht keine Verschwendung, sondern es gibt sogar verschiedene Ausbildungen bei denen man einen gewissen Vorteil sogar hat, weil diese dann kürzer ist. Man kann sich durch das Abitur sogar bis zu einem Jahr Ausbildungszeit sparen

Analyst

Antworten