Ausbildung Hauptschule

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Kristine U.
Beiträge:1
Registriert:So Jan 27, 2008 3:15
Ausbildung Hauptschule

Beitrag von Kristine U. » So Jan 27, 2008 22:12

Guten Tag!
Kann man mit der Hauptschule keine gute Ausbildung bekommen, hat man da keine gute Chance, dass man einen Beruf erlernt, der etwas toll ist?

Liebe Grüße Kristine U.

Gast

ausbildung mit hauptschule

Beitrag von Gast » Mo Jan 28, 2008 22:42

Hallöchen! Ich habe mir mit der Hauptschule mein Leben verbaut. Ich hätte doch lieber die Realschule machen sollen, denn jede Ausbildung die ich machen will, da ist die Hauptschule total ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen T. Tobias

Gast

Kann man eine gute Ausbildung nach der Hauptschule vergessen

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:42

Hey! Kann man eine gute Ausbildung nach der Hauptschule vergessen, dass man da keine Chancen hat, einen guten Beruf zu bekomme

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:42

Mit der Hauptschule hat man nicht so eine gute Möglichkeit, eine gute Ausbildung zu bekommen. Die meisten Ausbildungen verlangen mindestens die Realschule. Ich würde dieses eine Jahr drauf setzen und schauen, dass man die mittlere Reife noch macht, außer man hat vor, einen Beruf wie Mechaniker oder Friseur zu machen, da reicht dann die Hauptschule auch.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:42

Die Hauptschule ist kein guter Start für eine Ausbildung. Wenn man nicht gerade in den handwerklichen Bereich gehen willst, dann sollte man schauen, dass man einen höheren Abschluss hat. Es ist immer besser, dass man die mittlere Reife nachmacht, denn dann kann man davon ausgehen, dass man eine bessere Chance hat, auch an einen guten Beruf zu kommen.

Gast

Ist die Ausbildung in der Hauptschule so schlimm?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:43

Liebes Forum!

Ist die Ausbildung in der Hauptschule wirklich so schlimm, dass man so schlecht einen Beruf bekommt oder hat die Hauptschule nur so einen schlechten Ruf?

THX
mfg Ilse A.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:43

Servus!

Wenn man sich den Ruf der Hauptschule anschaut, dann spielt dieser doch sehr einen große Rolle. Ich weiß auch nicht, warum das so eine große Rolle für die Ausbildung spielt, denn wenn man die Ausbildung macht, dann braucht man sehr wenig von der Realschule beispielsweise, was man in der Hauptschulen nicht gelernt hat. Ich glaube einfach nur, dass man da schon so schichten aufbauen will.


Bye

Gast

Hat man nach der Hauptschule eine Chance auf ein Ausbildung?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 15:43

Hallo Leute Hat man nach der Hauptschule noch eine gute Chance auf eine Ausbildung, dass man Jobs bekommen kann, die auch noch was taugen und bringen? thx
Tschaui Davut O.

Rainer L.

Beitrag von Rainer L. » Do Jul 22, 2010 15:44

Hallo Leute!
Nach der Hauptschule hat man bei vielen Firmen keine so gute Chance, dass man einen Platz für eine Ausbildung bekommt. Bei den meisten Firmen steht aber auch dabei, was sie mindestens dafür haben wollen, wenn sie einen Azubi nehmen. Man sollte sich schon vorher überlegen, was man machen will und was man da für eine Mindestanforderung vom Schulabschluss her braucht.

Rainer L.

Antworten