Ausbildung Software Entwickler

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
E. Adolf
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 27, 2007 11:12
Ausbildung Software Entwickler

Beitrag von E. Adolf » So Okt 28, 2007 3:11

Liebes Forum! zwar habe ich eine Ausbildung als Software Entwickler, aber die Firma die mich eingestellt hat will das nicht anerkennen, nun bekomme ich weniger Geld !!
Ciao E. Adolf

Gast

Wer kann mir zur Ausbildung zum Softwareentwickler was sagen

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:24

Hi!
Mein Wunsch ist es, eine Ausbildung zum Softwareentwickler zu machen. Wer kann mir hier bereits etwas zu diesem Beruf oder Ausbildung sagen ?
Danke

Helmut

Beitrag von Helmut » Fr Jul 23, 2010 15:24

Hi Leute!

Wenn Du eine Ausbildung zum Softwareentwickler erfolgreich gemacht hast, wird ein Softwareentwickler im Allgemeinen als Hersteller von Computerprogrammen in Form einer Person, einer Organisation oder einer Firma bezeichnet. Darüber hinaus steht er synonym zu einem Softwareingenieur (engl. software developer bzw. software engineer), bzw. bei größeren Projekten auch Software- bzw. System-Architekt, für eine Person die sich mit dem systematischen Herstellungsprozess und der Entwicklung von Software beschäftigt. Die Ausbildung selber kann man entweder durch ein Studium oder an der Berufsschule machen. Wie das alles aber abläuft, was Du dafür bereits gemacht haben mußt, um die Ausbildung machen zu können. Da solltest Du Dich echt ganz genau beraten lassen. Ruf bei der IHK an. Frag da mal. Die können Dir vielleicht eine Beratungsstelle, die sich mit diesem Beruf wirklich gut auskennt sagen


Tschau

Antworten