Rettungsdienst Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
J. Henrika
Rettungsdienst Ausbildung

Beitrag von J. Henrika » Mi Sep 14, 2005 17:23

Servus!

wenn du für den Rettungsdienst arbeiten willst dann handelt es sich dabei nicht um eine eigenständige Ausbildung. Das ist wie ich gehört habe nur eine Weiterbildung, das heisst du musst dann schon Krankenpfleger oder so sein. Wenn du mehr wissen willst kannst du dich auch an die Malteser wenden, denn die betreiben ja einen eigenen sehr guten Rettungsdienst.


Viele Grüße J. Henrika

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 21:39

Verfasst am: Di Apr 24, 2007 4:33 Titel: Wer bildet im Rettungsdienst aus?
An alle!

Ich möchte Rettungssanitäter werden, Menschenleben retten. Wer bildet aus uns welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen. Wo finde gute Vorschläge für meinen Berufswunsch?


Grüße G. Alwina


Verfasst am: Do Apr 26, 2007 3:20 Titel: Rettungsdienst Ausbildung
Servus Rettungssanitäter sind für den Rettungsdienst ausgebildete Personen. In der Ausbildung werden Grundlagen der Notfallmedizin und Techniken der Rettung schwer verletzter oder erkrankter Personen erlernt. Rettungssanitäter werden von Hilfsorganisationen und an privaten Rettungsdienstschulen ausgebildet. Verlangt wir auf jedem Fall eine gute physische und psychische Verfassung, denn die Situationen des Einsatzes sind nicht immer harmlos oder einfach. Oft muss man schwer Verletzte, Tote oder Kinder bergen.
Viele Grüße Gunhild J.

Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 14:18 Titel: Bringt mir meine Rettungsdienstausbildung einen Vorteil ?
Hällöchen ich blicke auf ein Jahr Rettungsdienstausbildung zurück, würde mir das einen Vorteil bringen wenn ich mal Medizin studieren will oder nicht ? Viele Grüße O. Steven


Verfasst am: So Nov 19, 2006 15:52 Titel: Rettungsdienstausbildung
Hallo zusammen! bei dem Studium der Medizin geht es wohl leider rein um die Noten vom Abitur. Wenn du eine Rettungsdienstausbildung ist das gut und schön, aber es hilft dir wohl kaum weiter wenn es darum geht einen Studienplatz zu bekommen. Es wäre was anderes wenn es um eine praktische Ausbildung geht aber so sehe ich keinen Vorteil für dich.
LG

Verfasst am: Fr Jan 20, 2006 3:38 Titel: Hätte gerne Infos zur Rettungsdienstausbildung
Hallo Leute Sehr gerne möchte ich eine Rettungsdienstausbildung machen, weil ich schon immer meinen Teil dazu beitragen wollte, Menschen in Not zu helfen. Hätte gerne Infos zur Ausbildung.
Tschaui Ferdinand N.

Maike R., Heilbronn

Beitrag von Maike R., Heilbronn » Mi Aug 11, 2010 21:39

Ich habe meine Rettungsdienstausbildung in einem Trainingszentrum in Bremen gemacht. Ich hatte mich damals für das Zentrum entschieden, weil die zwei Arten von Ausbildungen angeboten haben. Einmal in Vollzeit und einmal in einem Stufenprogramm. Das in den einzelnen Komponenten der Ausbildung aufgeteilt ist und jeweils nach zum Beispiel 16 Stunden oder 100 Stunden und so weiter erlernt werden konnte. Somit konnte ich meinem damaligen Hauptberuf noch nachgehen und Geld verdienen

Maike R., Heilbronn

Antworten