Ausbildung Sportmassage

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
sportmassage ausbildung

Beitrag von Gast » Do Dez 08, 2005 13:22

Hallo! klar musst du dafür eine eigene Ausbildung haben, aber das ist ja nicht so schwer. Es ist immer gut wenn man mehr drauf hat als nur die klassische Massage denn dann ist man gefragter im Job.
Bye Bye U. Sebald

Gast

Ich möchte eine besondere Ausbildung absolvieren

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 1:32

Hi Leute Ich würde gern eine Ausbildung im Bereich Sportmassage absolvieren und vielleicht habe ich später so die Chance, berühmte Sportler zu bearbeiten. Wie komme ich ans Ziel?
Gruß O. Alrun

Holler Elisabeth

Beitrag von Holler Elisabeth » Sa Jul 24, 2010 1:33

Die Sportmassage ist eine Ergänzung zur klassischen Massage. Hier verwendet man die Griffe der klassischen Massage sowie weitere Ergänzungsgriffe und geht auf die Bedürfnisse des Sportlers sowie die speziellen Probleme beim Sport ein. Davon ausgegangen, dass aktive Sportler robuster sind als evtl. gegrechlicher und ältere Personen, wird die Massage dementsprechend kräftiger durchgeführt und so der Körper auf eine bevorstehende körperliche Beanspruchung vorbereitet und durchblutet. Während des Sportes entstandene Krämpfe können mit den Dehnungsgriffen, die zur Sportmassage gehören, behandelt werden. Nach dem Sport wird regenerativ und lockernd massiert. Ein Ausbildung als Masseur ist also der Weg.

Holler Elisabeth

Antworten